iPhone Tethering - Geräte können einander nicht pingen.

R

RandAlThor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Folgendes Scenario:
1 iPhone mit Tethering als Router
2 Computer beide im getetherten WLAN des iPhones

Die beiden Computer können einander nicht sehen, weder durch pings, noch arp-scans.

Wenn ich das iPhone mit einem Android Tablet oder Handy ersetzte funktioniert das alles einwandfrei.

Mach ich irgendwas falsch, muss ich am iPhone noch irgend eine Einstellung vornehmen damit das geht oder ist das mit Absicht nicht möglich und auch nicht umgehbar?

LG Rand
 
Das iPhone erstellt wohl eine Trennung der Clients. Wie man das auch von den meisten öffentlichen Hotspots kennt.
Einstellmöglichkeiten gibt es nicht.
 
Die beiden Computer können einander nicht sehen, weder durch pings, noch arp-scans.
Das ist eine Schutzfunktion bei Apple, die auch in vielen Gäste-/öffentlichen WLan genutzt wird und das ist auch gut so.

Abschalten kann man die meines Wissen nicht.
 
Zurück
Oben Unten