iPhone & Telekom WLAN Call

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

ich habe mal eine zugegeben dumme Frage:

Kann ich eigentlich WLAN Call erzwingen?

Aktuell ist es so, dass ich im Ausland sauber in jedem WLAN im WLAN Call bin, bei meiner Mutter (aufm Land) und bei meinem besten Freund (auch aufm Land) bin ich auch immer im WLAN Call.

Hier zu Hause wechselt das iPhone nie zu WLAN Call, es sei denn ich schalte es in den Flugzeugmodus (ergo WLAN Call geht vom WLAN und vom DNS her).

Was meint ihr?

Gruß
Daniel
 
Wenn wlan Call an ist nutzt es eigentlich immer wlan, so bei mir. Führt auch zu Abbrüchen wenn man das wlan verlässt, kein Hand over von wlan ins LTE bei mir
 
Ich bin hier nur im WLAN Call wenn ich das iPhone in den Flugmodus versetze. Also es liegt nicht daran, dass das Netzwerk kein WLAN Call könnte.

Liegt es evtl. daran, dass mein Internet von der Telekom ist und das iPhone auch bei der Telekom ist?

EDIT: Kann auch nicht sein, weil meine Mutter auch bei der Telekom ist und ich da immer im WLAN Call bin.
 
Zurück
Oben Unten