iPhone synchronisiert nicht

Chriztoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

"Das erforderliche Medium konnte nicht gefunden werden!" oder iPhone braucht zu lange für irgendwas...

Diese Fehlermeldung kommt immer wenn ich den Rechner, bzw. meine iTunesinhalte mit dem iPhone 3g synchronisieren möchte. Ich habe alle drei Produkte, Mac, iTunes und iPhone auf dem neuesten Stand. Kann es an der externen Festplatte liegen, auf der ich meine Mediathek gespeichert habe?

Ich habe keine Ahnung was ich machen muss? Vielleicht kann ja jemand helfen?

Viele Grüße,
Christoph
 
hier nochmal die Fehlermeldungen:

Unbekannter Fehler


Zeitueberschreitung


Kann nicht synchronisiert werden


Ich verzweifle so langsam. Nichtmal eine Wiederherstellung geht. Auch diese wird abgebrochen...
 
... hast du schon mal iTunes de- und wieder neu installiert?

Hast du schon mal andere USB-Ports versucht?

Hast du schon mal ein Hub ausprobiert bzw. bei Vorhandensein ohne Hup probiert?



möma
 
hmm, mit einem Hub könnte ich es eigentlich mal probieren!

iTunes deinstallieren möchte ich eigentlich nicht so gerne. Hab' da ein bisschen Muffe, weil ich doch eine ziemlich große Mediathek habe.

Aber erstmal vielen Dank für deinen Tipp!

Gruß Christoph
 
Hi,

mein iPhone (2.2) wird von iPhoto erkannt, es öffnet sich und will die Bilder herunterladen und das war's dann.
Es wird weder iTunes geöffnet noch wird es im Finder erkannt.

Hat jemand ne Idee?
 
Hi, ob es generell im Finder angezeigt wird, weiß ich gar nicht. Ich glaube nicht, denn bei mir erscheint es in der iTunes Geräteliste, im Finder aber nicht. Schade, dass bei mr nicht viel klappt. Der Apple Support konnte mir auch nicht helfen :(
 
@Chriztoph
Ein Deinstallieren von iTunes ist nicht notwendig. Eine Neu-Installation ist in vielen Fällen hilfreich und einfach. Von der Apple-HP laden und installieren.
Dabei werden die Play-Lists und auch alles andere übernommen. Das sollte kein Problem sein.
Du kannst natürlich zur Sicherheit die Library Dateien in ~/Musik/iTunes vorher irgendwo hin sichern.
Der Fehler 13010 wie in deinem Screenshot ist mir bisher nur im Zusammenhang mit einer korrupten Genius Library Datei begegnet. Aber auch hier half eine iTunes Neuinstallation.
 
Ich hab ja ein Festplatten-Upgrade auf 320 GB gemacht mit SuperDruper!
Jetzt hab ich iTunes neu drüberinstalliert und das iPhone wird erkannt.
Jetzt dauert allerdings die Synchronisation schon ziemlich lange.
Es ist ein iPhone mit 8 GB welches mit ca. 5 GB voll ist (Kontakte, Kalender, Musik). Bis jetzt sind 20 Minuten verstrichen, habs auch schon mal abgebrochen und neu synchronisiert, dauert aber wieder so lange.
Wie lange dauert das so im Schnitt bei euch?

Gruß Venticello
 
@ toto

Vielen Dank für Deinen Tipp, hat leider auch nicht geholfen.
Ich habe sogar probiert, iTunes komplett zu de- und danach wieder zu installieren. Hat auch nicht geklappt. Komischerweise waren nach der Neuinstallation alle Playlisten noch da?! Scheint wohl doch irgendeine Datei auf dem Rechner geblieben zu sein.
Ich habe jetzt mal mit der Installations-DVD versucht die Zugriffsrecht zu reparieren - ging nicht. Irgendwie ist bei mir der Wurm drin :(
 
Uijuijui!

Das wird ja bald zu einer Odyssee! Ich habe gestern das System neu aufgespielt (Archivieren und Installieren). Jetzt funktioniert zwar das Synchronisieren, wenn auch nur seeehr langsam. Danach musste ich erstmal, wie du schon geschrieben hast, 10.5.6 manuell installieren, da ich keine Verbindung mehr ins Internet bekomme - sagen mir meine Programme?!? Wie man sieht, komme ich sehr wohl ins Netz :kopfkratz:

Bei der Reparatur der Zugriffsrechte kam folgendes Ergebnis:

zrechte


Alles sehr abgefahren!
 
Ich habe aufgegeben!
'Hab den Rechner jetzt "komplett" neu aufgesetzt, also ohne Time Machine, Archivieren usw. und das iPhone auch wiederhergestellt. Zwar kommen jetzt nicht mehr die Fehlermeldungen, aber die Synchronisation dauert ewigkeiten. Für ein Lied brauche ich etwa 3-4 Minuten - das kann's ja nicht sein. Bei dem alten iPod dauert es die Synchronisation ALLER Wiedergabelisten 3-4 Minuten. Kommt jetzt der Gang zum T-Punkt oder hat jemand einen letzten, finalen Tipp?

Grüße,
Christoph
 
Zurück
Oben Unten