iPhone Synchronisationsproblem

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,


mein Bruder hat sich neulich ein iPhone gekauft und nun folgendes Problem:

- er hat in iTunes einige Lieder gekauft welche noch nicht auf das iPhone geladen wurden
- er hat übers iPhone einige Lieder gekauft welche noch nicht am PC sind

Wenn er nun synchronisieren möchte erhält er die Warnung dass alle Daten vom iPhone gelöscht werden. Wie kann er einen Abgleich der Titel erreichen ohne Daten zu verlieren?


P.S.: er hat einen Windows PC aber das sollte wohl keine Rolle spielen oder?
 
AW: iPhone Synchronisationsproblem

Manchmal lohnt es sich, ein bisschen in den Supportdocs auf apple.com/de zu stöbern:

Hinweis: Mit der Option Gekaufte Artikel vom iPod übertragen aus dem Menü Ablage können Sie Musik, die Sie im iTunes Store gekauft haben, vom iPod auf einen anderen Computer kopieren. Es ist jedoch nicht möglich, Titel aus anderen Quellen aus der iPod Bibliothek in iTunes zu übertragen, daher müssen Sie die unten aufgeführten Schritte befolgen, um Ihren iPod als Festplatte zu verwenden und Musiktitel von einem Computer auf einen anderen zu übertragen. Für diesen Vorgang benötigen Sie auf allen Computern mindestens iTunes 7. Computer, auf denen iTunes 6 oder eine frühere Version ausgeführt wird, müssen zuvor aktualisiert werden. Hier können Sie die neueste Version von iTunes laden. Nach dem Übertragen der Dateien müssen Sie alle iTunes Store-Inhalte aktivieren. Wenn Sie Ihren alten Computer nicht mehr verwenden, sollten Sie ihn deaktivieren.

1 Minute gesucht und hier fündig geworden. ;)
 
AW: iPhone Synchronisationsproblem

kann es sein das er sein iPhone mit einem anderen PC sonst synct?
 
AW: iPhone Synchronisationsproblem

Das Problem ist, dass iTunes Musik generell nur unidirektional, also nur
vom Rechner zum iPod/iPhone synct. Apple will damit halt verhindern,
dass die iPods zum (illegalen) Datentauschen verwendet werden.

Aber mit der in meinem obigen Post beschriebenen Funktion in iTunes
lassen sich ja zumindest die gekauften Titel vom iPhone auf den Computer
laden. Ich schätze mal, dass dazu in iTunes der entsprechende Account
aktiviert sein muss.
 
Zurück
Oben Unten