iPhone-Sync unter Sonoma 14.2.1 & iOS 17.2.1 hängt bei Schritt 3

ERNIE_ms

ERNIE_ms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2018
Beiträge
179
Reaktionspunkte
152
Moin.
Leider hängt in meinem Haushalt offensichtlich der USB-Sync unter Sonoma 14.2.1 in Verbindung mit iOS 17.2.1 bei Schritt 3 "Für Synchronisierung vorbereiten" fest.
Diese Beobachtung konnte ich mit einem Mac mini M2 und einem MBP M3 machen. Es sind sowohl iPhone 15, als auch iPhone 12 betroffen.
Alle Geräte wurden mindestens einmal neu gestartet, und ich habe unterschiedliche Kabel (die bisher alle funktioniert haben) ausprobiert.
Nach jeweils >2h im Schritt 3 "Für Synchronisierung vorbereiten" habe ich den Vorgang abgbrochen, da dieser bisher nur mehrere Minuten gedauert hat.

Konnte diese Beobachtungen noch jemand machen?
Hat jemand einen Tipp (ausser Geräte neu starten und andere Kabel testen)?
 
Synchronisierung zwischen iPhone und Mac läuft bei einigen nicht mehr, bei mir auch nicht.
https://www.macuser.de/threads/ios-17-ist-da.927753/page-40#post-12144431

Teilweise wird empfohlen, irgendwelche Einstellungen zu löschen, ich warte erstmal noch auf ein Update.
Den Haken bei „Automatisches Synchronisieren" habe ich entfernt und lokales Backup auf dem Mac funktioniert.

Edit:
Ich habe es gerade mit folgender Methode geschafft, dass das iPhone bis zum Ende synchronisiert:
  1. iPhone mit Kabel an Mac
  2. Sync klicken
  3. Nachdem es sich bei Schritt 2 aufgehängt hat, Kabel gezogen
  4. Kabel wieder eingesteckt
  5. Sync geklickt
  6. Synchronisation lief bei Schritt 3 weiter und funktionierte bis zum Schluss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hechicero571 und ERNIE_ms
Herzlichen Dank @tamuli (y)
Das abziehen und gleich wieder astecken, nebst entfernen des "Automatisch syncronisieren"-Hakens war die Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tamuli
Danke,dieser "Workaround" hat bei mir funktioniert. Hinzuzufügen wäre noch, dass sich das iPhone im Flugmodus befinden sollte. Wer standardmäßig Sync per WLAN eingeschaltet hat, bei dem wird das Kabel ziehen wenig nutzen.
Ein zweiter Versuch erforderte zuvor zusätzlich einen Neustart beider Geräte. Es scheint, dass Apple Music das iPhone auch nicht richtig "auswerfen" kann.
 
Also, bei mir funktioniert das aus und abstecken nicht, es wird nur die Synch beendet.
Aber es wird nichts synchronisiert.
Auch in des Flugzeugmodus schalten bringt nix, denn dann findet der Mac trotz Kabelverbindung
das iPhone überhaupt nicht.

Ich habe es gerade mit folgender Methode geschafft
Da es auch Leute gibt die mit der Windows Version das gleiche Problem haben.
Dort führt das Beeneden des MDCrashReportTool in der Ereignisanzeige zum Erfolg.
Das heisst beim MAC aber Aktivitätsanzeige. Dort ist auch dieses Tool zu finden.
Wenn man das beendet läuft alles sauber durch.
Auch wenn man danach eine weitere Synch macht, muss man das Tool wieder beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ERNIE_ms und tamuli
gelöscht. Falsche Infos
 
Zurück
Oben Unten