iPhone Sync ,CardDav, CalDAV & Adressbuch

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich nutze ein CRM-System (Daylite), welches die Option "Share Calendar / Contacts" über CAL-/CARD-Dav bietet. Soweit, so schön - wenn ich die Kontakte aber als Gruppe in mein iPhone haben möchte, sagt mit der Hersteller, dass ich den Daylite-Server installieren muss, diesen dann "von aussen" verfügbar machen muss etc., etc. Da ich das Programm alleine auf meinem MacBook an verschiedenen Standorten nutzen möchte, ist das also keine wirkliche Option.

Aber: Ich bekomme die Kontakte per CardDAV in mein Adressbuch vom Mountain-Lion-iMac. Dummerweise zeigt er Sie als eigenen Account an und werden somit wohl auch nicht mit meinem iPhone synchronisiert (oder?). Also habe ich eine neue Intelligente Gruppe angelegt und da alle Kontakte aus dem CardDAV-Account anzeigen lassen. Intelligente Gruppen sind aber wieder laut Anzeige des Adressbuchs eine eigene Kategorie / ein eigener "Account".

Meine Frage lautet also: Wie bekomme ich intelligente Gruppen aus dem Adressbuch in den icloud/ @me.com -Account?
 
Garnicht. Richte den CardDAV Account am iPhone genauso ein wie am Mac selbst. Synchronisiert wird dann garnichts mehr, das iPhone aktualisiert vom CardDAV Server, genau wie die Kontakte App auf Mountain Lion.
 
Hi Rupp, das iPhone ist aber nicht im selben Netzwerk. Momentan läuft der CardDAV-Server nur lokal auf meinem MacBook. Bleibt mir sonst nur Drag&Drop im Adressbuch?
 
Zurück
Oben Unten