"iPhone suchen" - Internetverbindung

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Hallo,
wer hat von Euch tatsächlich permanent Internetverbindung auf an, damit ggf. "iPhone suchen" funktioniert ?
Ist das nicht eine zusätzliches Sicherheitsrisiko, gehackt zu werden und auch erhöhter Akkuverbrauch ?
 
Wer hier schaltet denn ernsthaft die Internetverbindung eines Smartphones jemals aus? Dann funktioniert sehr vieles nicht mehr - iMessage, Whatsapp, Benachrichtigungen, etc. Warum sollte man sie also jemals ausschalten?

Ein Smartphone ist dazu gedacht dauerthaft online zu sein, alles andere ergibt in meinen Augen keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cifera
In Deutschland habe ich es auch immer an. Diese Woche bin ich aber im Ausland und habe Dataroaming auf aus. Jetzt besteht doch überhaupt keine Möglichkeit das iPhone zu orten, oder?
 
In Deutschland habe ich es auch immer an. Diese Woche bin ich aber im Ausland und habe Dataroaming auf aus. Jetzt besteht doch überhaupt keine Möglichkeit das iPhone zu orten, oder?

Nicht seitens "Find My Iphone".
Die Mobilfunkanbieter wissen immer wo Dein Handy ist.

Man kann auch eine spezielle "unsichtbare SMS" an das Gerät schicken, das dann die Cell Informationen zurücksendet.
Diese SMS wird aber weggeworfen wenn sie nicht vom Anbieter selbst generiert wurde.
 
Und ich rufe da jetzt einfach an und diese machen das (Fyve)? Wie genau ist das denn, ich habe es irgendwo im Radius von 1km liegen lassen.

Ich benutzte einen Passcode. Kann der Finder (vorausgesetzt er findet den Code nicht heraus) irgendwie an meine Daten?
 
Natürlich nicht. Das dürfen nur Behörden.
 
Habe es gestern noch wieder bekommen. Verstehe dann aber den Sinn von FindmyIphone nicht. Habe es im Hotel verloren und es lag an der Rezeption mit WLAN Empfang. Warum wählt es sich dann nicht mal ein, sondern wird immer als Offline angezeigt und spielt keinen Ton ab?
 
War es denn mit dem WLAN vor Ort mal verbunden?
Wenn nicht, wie soll es sich denn einwählen, ohne Eingabe der Zugangsdaten?
 
Ja klar. 5 Minuten bevor ich es verloren habe, habe ich es noch im WLAN benutzt. Außerdem ist das WLAN sogar frei.
 
Ja klar. 5 Minuten bevor ich es verloren habe, habe ich es noch im WLAN benutzt. Außerdem ist das WLAN sogar frei.

Find my iPhone sendet eine Push Nachricht an das Telefon. Wenn das WiFi das nicht erlaubt, kommt die nicht an. Mobile Daten hattest Du ja glaube ich abgeschaltet.

EDIT. Der Push Service läuft ja auf irgendeinem Hohen Port. Viele Hotels erlauben ja gerade mal HTTP und Mail.
 
Zurück
Oben Unten