iPhone Speicher übervoll - nix geht mehr...

R

rollmo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Ich ärgere mich gerade sehr über mich selbst:

Ich habe es gerade vorhin geschafft, dass nach dem neuesten Update auf meinem iPhone 12 Pro von den 256 GB nur noch 38.6 MB frei sind.

Jetzt wollte ich meinen Fotos-Papierkorb leeren. Dort befinden sich ca. 1000 Fotos. Leider kann ich jetzt nicht einmal mehr den Papierkorb leeren. Auch einzelne Bilder kann ich nicht mehr löschen.

Ich kann überhaupt nichts mehr löschen um Platz zu schaffen... Das iPhone lebt zwar noch, jedoch werden z.B. nicht mehr alle Apps angezeigt auf dem Homescreen.

Hat vielleicht jemand von euch einen Lösungsvorschlag für mich?

Vielen Dank!

rollmo, dümmer als die Polizei erlaubt...
 
kann man da denn nix, per Webbrowser, über die iCloud löschen ?
 
Danke für deine Nachricht, Schnatternte.

Ah... Ich besitze iCloud (2 TB).

Dann versuche ich mal zu googeln, wie das funktionieren könnte.
 
Hi
nochmals einen Neustart gemacht?

Gruß yew
 
So?
Bildschirmfoto 2023-09-10 um 13.36.22.png
 
Danke auch euch für eure Unterstützung!

Inzwischen gab es doch noch ein Happy End bei mir.

Einen Neustart hatte ich zuerst gar nicht gewagt, aus Sorge, das iPhone würde nicht mehr erwachen. Es brachte dann aber leider nichts, ich hatte nur noch 20 MB frei und konnte die meisten Apps nicht einmal mehr starten...

Die Lösungsvariante von dir, MrChad, konnte ich zuerst nicht finden (ich muss wirklich meine Anwenderskills verbessern...), brachte mich dann aber zur folgenden Lösung: iPhone-Speicher --> Fotos --> Album "Zuletzt gelöscht" --> Leeren

Auf diesem Weg liessen sich die Fotos im Papierkorb doch noch löschen. Und nun habe ich wieder 12 GB frei und der Sonntag ist gerettet.

Das passiert mir nicht mehr.

Euch allen einen entspannten Wochenabschluss!

rollmo
 
Zurück
Oben Unten