iPhone SE

M

Mikey7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Liebe Community,

ich hab heute ein SE 64 GB gekauft.
Ich freu mich sehr über das Teil!
Der prüfende Blick allerdings ergab als einziges aber schweres Manko, dass mir die Haare zu Berge stehen, wenn das gute Teil zum Klingelton oder Wecker vibriert.
Das Display nach oben und in der Hand ergibt dabei ein dermaßen helles billiges Mitschnarren des Gerätes...da will ich nur weglaufen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das irgendwo hier bereits thematisiert wurde, dennoch:
Findet ihr das "normal"?
Haben andere SE User das auch und nehmen es in Kauf?

Denn ich denke, morgen gleich zu Saturn hinzugehen und ein anderes zu probieren.

Danke für euren Rat!
Grüße
Mikey
 
Hast du vielleicht einen Ring am Finger, an welchem das Gerät anliegt?
 
Hehe...nein nein, keinen Ring.
Hab woanders im Netz auch schon einen User GENAU DIESES Manko aufführen gelesen.

Das surrt so laut mit, als ob das Gehäuse oben nicht fest geklebt, gesteckt oder geschraubt ist.
Wenn ich es beim Vibrieren dann da zusammendrücke, wird es milder...
Ätzend, muss doch nochjemand anderes hier kennen...?
 
Hatten bei mir alle iPhones ab 5S bis 6S. Das 7er ist wieder iO und ich nutze die Vibration wieder.
 
Ah okay...niemals drüber nachgedacht, den Kauf solange zu revidieren, bis sich eines findet, wo die Vibration kompakt und sauber klingt?
Also meine Freundin und ein Arbeitskollege haben ein 5s, und bei denen rasselt nichts obendrauf so krass mit.
 
Mag ja möglich sein das deins schlimmer ist. Aber das gerappel seit dem 5S war nicht wirklich schön.
 
Ich weiß von Leuten, die hören nie auf, ihre Störung bei Geräten zu finden und schaffen es, 5 bis 6 mal Geräte zu Amazon oder wo auch immer hin zurückzuschicken, bis dann das letzte begnadet scheint...

Finde ich ziemlich inflationär sowas, aber hey, das Geschnarre ist echt hanebüchen, und Vibration allein finde ich voll wichtig.
 
Was hältst du denn von dem Vorhaben, ein Tauschgerät zu erbitten?
 
Erstell ein eigenes Vibrationsmuster, dann sollte es erträglich werden .....
 
ich will das Ding 2 bis 4 Jahre fahren.
Wenn mir jemand bescheinigt, dass dieses Gescharre KEIN Vorbote einer ultraschnellen Alterung bedeutet, dann okay..

Ja, ich probiere das Vibemuster aus.
Und auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten!
 
Liegt es vielleicht am Ein-Ausschalt-Knopf an der Oberseite? Der ist ja oft recht locker, und wackelt auch beim Schütteln des Geräts in seiner Position herum, was man auch hören kann.
 
Nein, den hab ich beim Vibrieren mal festgehalten...
Es ist wirklich im Gehäuseabschnitt oberhalb des Displays.
Wenn ich es ziemlich kräftig zusammendrücke, dann hört das hohe Geschnarre auf.
 
Das Display nach oben und in der Hand ergibt dabei ein dermaßen helles billiges Mitschnarren des Gerätes...da will ich nur weglaufen.
.....
Haben andere SE User das auch und nehmen es in Kauf?

Wir haben hier 2 SE's und ich hab's grad bei beiden nochmal getestet. Das Mitschnarren des Gerätes kann ich bei keinem der Beiden nachvollziehen ....
 
gehe in ein Apple Laden und tausche es einfach um :) Dauert doch eh meistens nicht länger als 20 Min


übrigens war meins Tip Top :)
 
Ach so... das kleckern soll wohl von der Linse kommen... hatte mein 4s und später mein 5s auch

Bei dem einem ist es wenig und bei dem anderen ein wenig mehr
 
gehe in ein Apple Laden und tausche es einfach um :) Dauert doch eh meistens nicht länger als 20 Min


übrigens war meins Tip Top :)
Wir leben nicht mehr im Jahre 2011. ich würde aber dennoch in einen Store gehen um zu vergleichen. Solche Sachen sind immer schwierig, denn ab wann ist so etwas ein Hardwareschaden?
 
Moin moin.

Um das Ende der spannenden Geschichte zu erzählen:
Ja, bevor ich zu Saturn ging, ließ ich das Gerät in ner Reparaturwerkstatt abhorchen.

Bei Saturn dann im direkten Vergleich mit zwei Ausstellungsstücken ließ der Berater keinen Zweifel aufkommen, dass das Teil eindeutig zu krass ist mit seiner Vibriererei.
Umgetauscht - fertig.
Neues Teil tiptop.
Echt super, das beste Phone!

Danke jedem für die Antwort und den Rat!
Gute Zeit,
Mikey
 
Zurück
Oben Unten