Iphone SE und Entfernte Verwaltung

andileibi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo Experten, mein altes Firmentelefon (Iphone SE) wurde mir zur privaten Nutzung überlassen.
Nachdem ich das Telefon über das Einstellungsmenü zurückgesetzt habe wollte es beim neu aufsetzen für die "Entfernte Verwaltung" Benutzername und Passwort.
Laut unserer IT wurde das Telefon bereits aus dem MDM (was auch immer das ist) gelöscht, s. Anhang...Aber wie bekommt das das Handy mit, ist ja nicht mehr im Firmennetzwerk.
Hab nochmals über ITunes die Software upgedatet und alles zurückgesetzt aber beim neu Aufsetzen kommt immer wieder die Passwortabfrage.
Was kann ich noch tun?
 

Anhänge

  • MDM.jpg
    MDM.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 117
MDM steht für Mobile Device Management also zentrale Endgeräte-Verwaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

unter Einstellungen, VPN und Geräteverwaltung das Profil löschen.

glancos
 
Vermutlich wird das Gerät in Apple Business aufgenommen sein, beim Einschalten fragt es dich sicher nach einem Wifi, oder? Dann zieht es sich die Infos vom Apple-Server und der stellt fest, dass das Gerät dem Unternehmen gehört. Das Unternehmen muss es beim Apple Business Manager rauslöschen. Es reicht nicht das MDM-Profil zu löschen, die Firma muss explizit aus dem ABM löschen. Momentan gehört das Gerät für Apple noch dem Unternehmen und eine Verwendung ist so nicht möglich. Wenn du der IT schreibst, dass sie es doch bitte aus dem Apple Business Manager löschen sollen, müsste das ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andileibi und dg2rbf
@OmarDLittle, danke für die Info, ja genau so ist es gleich nach dem Einschalten komme ich zur Sprachauswahl und dann fragt er nach dem Wifi und wenn er verbunden ist will er ein Token Passwort.
OK, dann werde ich mal unsere IT Kontaktieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten