Iphone SE Fragen

F

Freddy1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Hallo
ich habe immer noch ein Smartphone möchte aber wechseln weil ich einfach die Zusammenarbeit
der apple Familie gut finde.Einige Fragen.
Da das SE das vor Modell zum 7 ist wann endet die technische Versorgung das die Iphones nicht
mehr mit Updates versorgt werden(Wieviel Jahre erfahrung).
Ich finde die großen nett aber kleine haben auch Vorteile.Was ich nicht weiss ich will damit auch
gelegendlich surfen und mailen.Reicht das dafür oder sollte es größer sein.Surfen heisst bei mir
was nachsehen im Internet nicht ausgibig Filme usw.
Dann noch für Fotos und mailen.
Reicht die größe für surfen ,mailen aus,das heißt kommt ihr mit der handhabung klar?
Wie ist eure meinung,sollte man bei so einem Modellwechsel generell auf das neuste Modell wechseln.Ich kaufe es auch nicht aus kult gründen sondern weil es zu meiner Familie past.
LG Fred
 
Grob 4-5 Jahre werden die Versorgt. Mit der Größe sollte man gut klarkommen, sonst wäre der Druck auf Apple nicht so groß gewesen das sie erneut ein 4" Gerät rausbringen. Ich begnüge mich derzeit noch mit 3,5" und komme gut klar ;) Das nächste wird dann wohl auch ein SE.
 
Ich bin nach iPhone 6 und 6s wieder auf 4 Zoll zurück, als das SE herauskam und fühle mich damit viel wohler.
Es liegt besser in der Hand als die 4,7 Zoll Modelle, ist besser mit einer Hand bedienbar und trägt in Hemd- und Hosentasche nicht so auf.
Da du die Schriftgröße anpassen kannst ist das Display wirklich gut ablesbar, Du kannst es ja einstellen wie es Dir beliebt. Ich finde die 4 Zoll nahezu optimal, völlig perfekt wäre so um 4,3 Zoll rum.
Ich nutze mein Handy u.a. auch viel für Emails ( Lesen und Schreiben ) und auch etwas zum Surfen, halt wenn ich eine Info benötige. Für langes Surfen auf der Couch nehm ch dann doch lieber das iPad.
Wie schon beschrieben versorgt Apple seine Geräte 4 - 5 Jahre mit aktuellen Updates, in der Richtung brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen.
Auch das iPhone 5s reicht heutzutage imho noch wenn man eins hat, generell würde ich aber heute bei Neukauf zum SE greifen - aber unbedingt die 64 GB Variante !!
Die Preissenkung um 50 € macht das Gerät ja noch mal zusätzlich interessant.
 
Nach der 7er Vorstellung nun auch vom 6s+ zurück zum SE. Die Schokotafel will ich nicht mehr in der Hosentasche mitführen und bin nun mit dem SE glucklich
 
Vom 6s+ zum SE ?? Das ist wohl ein krasser Schritt ...:D
 
Vom 6Plus zum SE habe ich auch hinter mir, nie bereut :)
Komme mir jetzt nicht mehr so behindert vor, kann mein Handy wieder mit einer Hand bedienen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
Das + wurde hauptsächlich wg. der Akkulaufzeit und dem Bereitschaftsdienst angeschafft. Da ich das nun aber trenne, nutze ich als Gerät zur täglichen Nutzung lieber ein viel bequemeres, als die Schokoladentafel. Nicht nur, dass ich das wesentlich besser und angenehmer halten kann, sondern auch eben bedienen - trotz großer Hände - der Einhandmodus war ja ein absoluter Scherz bei den + Modellen. Ich hatte jetzt bis zur Vorstellung der 7er gewartet, doch leider nur (für mich) enttäuschend gewesen, sodass es dann diese Woche ein 64er SE nach der Preissenkung wurde. Ich bereue absolut nichts und würde es jeder Zeit wieder tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
Meine Frau hat ein iPadPro 12" und ein iPhone SE – die “Zwischengrößen" der "+" iPhones findet sie doof, eigentlich zu klein zum surfen oder Filme gucken, andererseits zu groß zum reinen Telefonieren (besonders in Bus und Bahn oder in Menschenmengen ;)). Sie hat extra gewartet bis das SE herauskam…
 
Bin auch vom 6er auf das SE umgestiegen. Bin endlich wieder glücklich mit meinem iPhone! Das 5er Design ist und bleibt einfach das schönste.
 
Geht mir genauso, bin allerdings vor der Entscheidung gestanden ein 6er oder das SE zu nehmen.
Bin froh das SE genommen zu haben.
 
Leider gibt Apple ja keine Zahlen raus aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das SE richtig gut verkauft. Das dunkle SE war ja viele Wochen nach Verkausstart im Apple Store gar nicht zu bekommen, das schwarze iPhone 7 hingegegen war gestern den ganzen Tag durchgehend im Kölner, Düsseldorfer und einigen anderen Apple Stores zur Abholung verfügbar :eek:

Vielleicht merkt Apple ja, dass es sich lohnt, ein aktuelles 4-Zoll Gerät im Programm zu haben, ich hab viele Bekannte, die alle gar kein großes Smartphone haben wollen, einige sind mangels Alternativen zu Apple und zum SE gewechselt ....
Besonders viele Frauen aus meinem Bekanntenkreis stehen auf das kleine 5s oder SE ..... meine Frau hat von mir ein SE in roségold bekommen, das hat ihr 5s ersetzt was ich zu einem Toppreis verkaufen konnte ....

Ich schiele als Technik Freak zwar immer Richtung allem, was neu ist, aber in diesem Fall bevorzuge ich doch mein dunkles SE ....

Wünschen würde ich mir, dass das iPhone 8 auch in 4 Zoll auf den Markt kommt mit ForceTouch, dem dann aktuellen Prozessor, Homebutton, usw ..... :D
 
Frage: noch kurz warten ob die Preise nach dem erscheinen des 7ers noch fallen oder kaufen?
Ihr habt keine Glaskugel aber wisst sicher wie es früher war wenn ein neues Iphone raus kam.
Fallen die Preise für alte Modelle?
 
Ich denke nach der aktuellen Preissenkung für das SE wird es so schnell keine weitere geben.
 
... hat das SE die gleichen Maße wie das 5er? Könnte dann meine sehr schöne Lederhülle weiterbenutzen ...
 
Ja. Die Maße bei iPhone 5, 5S und SE sind identisch.
 
Preise sind ja grad gesenkt worden um 50€, wieso sollte denn dann schon wieder eine weitere Preissenkung folgen ?
 
Meine Frau hatte ja ein 5s noch, bekam jetzt - wie sie erst wollte, das 6s+, da ich ja auch das SE umstieg... Nach paar Tagen hat sie jetzt schon die Schnauze voll. Das Große wandert (obwohl in Handtasche transportiert) nun auf Kleinanzeigen und davon wird ein rosegoldenes SE geholt :D
 
Du hast doch unter Umständen Rückgabe- oder Widerrufsrecht ?
Könnte günstiger sein wie bei eBay verkaufen ....
 
Ich hätte ein 4 bis 4,3" iPhone 7 auch sofort genommen !
Leider ist das SE ja so ausgestattet das es dem Großem ja nicht gefährlich wird :(
 
Du hast doch unter Umständen Rückgabe- oder Widerrufsrecht ?
Könnte günstiger sein wie bei eBay verkaufen ....

Danke, aber das Gerät hatte ja schon einige Monate auf dem Buckel bei mir, bis ich es gegen das SE tauschte.
 
Zurück
Oben Unten