Iphone se dauerhaft als Hotspot nutzen

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hi zusammen,

ich habe ein Iphone se und ein MachBookAir mit Yosemite. Leider bekomme ich hier kein DSL oder anderweitig einen Festnetz-Internetanschluss. Daher nutze ich das Iphone als Hotspot. Ich nutze es über Bluetooth.

Das bedeutet aber, jedesmal, wenn ich das Macbook aufmache, muss ich immer erst auf Bluetooth klicken und den das Iphone anwählen.

Ich hätte es gern, dass mein Macbook dauerhaft verbunden bleibt, bzw. dass es sich immer automatisch mit dem Iphone verbindet, sobald ich ihn öffne. Ich habe keine Lust jedesmal wieder herumzufrickeln...

Gibt es da eine Möglichkeit? (Mein 6 Jahre alte Aldi-Samsung kann das über Wlan ganz problemlos.)

greez :)
 
Was für MacBook Modell ist das?
 
Gibt es einen Grund, warum Du Bluetooth für die Verbindung zum iPhone benutzt und keinen WLAN-Hotspot im iPhone einrichtest?
 
Was für MacBook Modell ist das?
MacBook (Retina, 12-inch, Early 2015)
1,1 GHz IntelCore M
8 GB


Gibt es einen Grund, warum Du Bluetooth für die Verbindung zum iPhone benutzt und keinen WLAN-Hotspot im iPhone einrichtest?
Weil ich davon ausgehe, dass das Verbinden über WLAN noch viel komplizierter ist. Ich denke, das Iphone schaltet dann nach gewisser Zeit nicht-Nutzung einfach ab und dann muss man erst noch am Iphone wieder rumfirckeln.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 
Was du willst geht nicht.
 
Warum geht das nicht? Ein billiges Aldi Handy kann das.
 
Na weil man dich ärgern möchte. Ich wüsste auch nicht was Preise oder Marken mit der Sache zu tun haben. Meine 8000 Euro Rolex hat keine Beleuchtung. Die 5 Euro Uhr ausm ALDI schon. Warum kann das die Rolex nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
Dankeschön. Ich habe jetzt auf beiden Geräten die Cloud aktiviert. Daraufhin bleibe ich dauerhaft per WLAN verbunden. So ist das super.
 
Zurück
Oben Unten