iPhone SE 2022, Lautstärketasten für Foto auslösen geht nicht mehr

Wyro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2023
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Guten Abend
Seit dem Update meines SE 2022 (3te Gen) auf iOS 17 und auch 17.0.3 kann ich kein Foto mehr machen mit den Lautstärken-Tasten. Wenn ich die Taste drücke, wird ein Video gestartet und die Kamera-App blockiert. Heisst, ich kann die Videoaufnahme nicht mehr stoppen und muss die App "abschiessen". Mit dem Button in der Kamera App funktioniert jedoch alles bestens.

Kennt jemand mit dem SE auch dieses Problem oder habe ich wieder mal ein Jackpot gezogen?

Gruss
wyro
 
Nein kennen tue ich das Problem nicht, allerdings habe ich auch ein 14 Pro. Aber starte es dich einfach einmal neu oder mache ein Reset. Das hilft ja bekanntlich bei sehr vielen Problemen.
Gruß
 
Gerät schon mal ausgeschaltet?

Einstellungen - Allgemein - Ausschalten
 
Guten Tag
Merci für die Hinweise. Ein Start/Ausschalten des iPhone SE habe ich schon mehrmals gemacht und ein Reset, falls gemeint mit zurücksetzen, möchte ich lieber nicht machen.
 
@boenne1987
Merci für den Link. Nur bringe ich das nicht zustande. Da das iPhone normal funktioniert, kann ich diesen Reset nicht machen. Bei mir kommt immer das normale Standardfenster zum Ausschalten.
 
@rayjoe Danke fürs testen. Ich habe schon befürchtet, dass ich mal wieder ein Problem mit dem Gerät habe, dass sonst niemand hat.....
 
@boenne1987
Merci für den Link. Nur bringe ich das nicht zustande. Da das iPhone normal funktioniert, kann ich diesen Reset nicht machen. Bei mir kommt immer das normale Standardfenster zum Ausschalten.

Auch beim Erscheinen des Fensters zum Ausschalten den Ein/Ausschalter weiterhin gedrückt halten, bis der Apfel irgendwann erscheint.
 
Auch beim Erscheinen des Fensters zum Ausschalten den Ein/Ausschalter weiterhin gedrückt halten, bis der Apfel irgendwann erscheint.
Danke für die Erklärung. Der Reset hat so funktioniert. Jedoch das Problem mit der Kamera hat es nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten