iPhone Sammlung

Corve

Corve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Guten Abend,

ich will demnächst anfangen, alle iPhone Generation die es bisher gab, zu sammeln.
Viele werden jetzt hier schon anfangen, sich zu fragen wieso ich das vorhabe. Ein iPhone reicht doch oder nicht?
So gesehen hab ich ja "nur" ein iPhone, das ich tagtäglich nutze. Aber ich möchte mir gerne eine Sammlung aufbauen der iPhone Serie auf einem Wandregal über meinem Schreibtisch.

Soweit so gut, nur weiß ich nicht wo oder wie ich anfangen soll. Wäre es besser wenn ich alle Geräte in einer Farbe sammle, zB Schwarz? Oder zB Das iPhone 4 in Schwarz, das 4s in Weiß, das 5 in Schwarz, das 5s in Weiß usw
Wenn ich bei dem iPhone 6 angelangt bin, soll ich auch das 6 + und 6s + in die Sammlung aufnehmen?

Würde eine Sammlung über alle Gerätefarben sinn machen? Ich will jetzt auch nicht drauf eingehen, ob so eine iPhone Sammlung generell überhaupt sinn macht ;)

Wo kaufe ich am besten die Geräte, Ebay, Amazon, Kleinanzeigen, oder hier im Forum bei "Suche Hardware"?

Würde mich über eure Meinung freuen und wünsch euch morgen einen guten Start in die Woche.

Grüße Matthias/Corve
 
Nüjo, wie du die Sammlung aufbaust musst du wissen (Farbe, Ausführung). Bei der Beschaffung würde ich alle Quellen nutzen, hier musst du dir auch überlegen ob die auch funktionieren müssen oder nicht.
 
Nur original eingeschweißte Geräte taugen für so eine Sammlung.
 
Also als Star Wars Kostüm-Bauer und Sammler kann ich nur sgen, dass du dich auf ein bereich konzentrieren solltest, weil es sonst ganz schnell ausarten kann. Heisst; Eine Farbe, eine Speichergrösse, defekt oder heile, mit oder ohne Karton/ungeöffnet...

Da es weiss als Farbe nicht mehr gibt, würde ich versuchen alle Geräte in schwarz zu bekommen.
 
Dann werde ich alle in schwarz sammeln, mit OVP und gutem Zustand.
Ungeöffnete sind teilweise echt ein Hammerpreis.
Außerdem will ich die Geräte auch mal in der Hand halten. Da bringt mir eingeschweißt nicht viel.
 
Ehrlich? Ich würde es an Deiner Stelle nicht planen und organisieren!

Kaufe was Dir unter die Nase kommt und für Dich ein guter/billiger Preis ist.
Kaputt, schlechter Zustand etc. … alles egal - einfach aus Spass an der Sache.

Irgendwann tut sich immer eine Option auf, um ein bestehendes Gerät durch ein besseres zu ersetzen.
Dafür hast Du es dann aber vorher schon besessen und eine Sammlung zum Anfassen ist eh schöner.
Du sammelst ja nicht mit dem Hintergedanken als Wertanlage und Kapitalvervielfachung.

Der Umfang und die Qualität ergibt sich über die Zeit von alleine…

Viele Grüße

PS: Wir haben viiiiele Apfel-Rechner… :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corve
Kann dir ein 3G und ein 4 anbieten, funktionieren beide noch :D
 
Ehrlich? Ich würde es an Deiner Stelle nicht planen und organisieren!

Kaufe was Dir unter die Nase kommt und für Dich ein guter/billiger Preis ist.
Kaputt, schlechter Zustand etc. … alles egal - einfach aus Spass an der Sache.

Irgendwann tut sich immer eine Option auf, um ein bestehendes Gerät durch ein besseres zu ersetzen.
Dafür hast Du es dann aber vorher schon besessen und eine Sammlung zum Anfassen ist eh schöner.
Du sammelst ja nicht mit dem Hintergedanken als Wertanlage und Kapitalvervielfachung.

Der Umfang und die Qualität ergibt sich über die Zeit von alleine…

Viele Grüße

PS: Wir haben viiiiele Apfel-Rechner… :D

Das sowieso, mache es NUR aus Spaß an der Sache.
Okay, dann schau ich mal, was ich so finde. :)

Kann dir ein 3G und ein 4 anbieten, funktionieren beide noch :D
In schwarz?:D
 
Yes beides in Schwarz :) aber das Glas auf der Rückseite vom 4er ist zersprungen. funktioniert aber trotzdem :D
 
Ne danke. Dann nicht :D
 
Es gab ohnehin nicht jedes iPhone in allen Farben. Das erste iPhone gab es nur in silber, die Modelle danach teilweise nur in deutlich geringerer Stückzahl in weiß. Ab dem 5S gab es dann offiziell keine schwarzen mehr, nur noch Space Gray.
 
Ich würde versuchen, intakte Exemplare zu finden; unabhängig von der Farbe. Um noch einen drauf zu setzen, kannst du ja versuchen, Exemplare mit der iOS-Version zu finden, mit der das jeweilige Modell zuerst Veröffentlich wurde. Wie z.B. Das iPhone 6 mit iOS 8, das 5s mit iOS 7 usw.
 
Ich gehöre ja zu jenen die nichts mehr hassen als zu Tode restaurierte Oldtimer. Dem Dingen soll man schon ansehen, dass sie was erlebt haben. Daher lieber ein zerkraztes mit gesprungenem Display, als ein eingeschweisstes.

Aber was du willst, das weiss ich nicht.

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregor85
Zurück
Oben Unten