iPhone runtergefallen - Haftpflichtversicherung?

Um einem Versicherungsbetrug vorzubeugen, stellen Versicherungen "Unfälle" auch mal nach. Da stellt sich für mich die Frage: hast du ein Hochbett und welcher Fußboden ist im Schlafzimmer verlegt?
Nebenbei: meine iPhone fiel aus einer Höhe von ca. 150 cm auf einen gefließten Boden. Ergebnis: ganz kleine Schramme und das wars.
 
Mir sind Handys schon durchs Treppenhaus gefallen und da war nichts dran und dann sind mir welche aus dem Auto gefallen und waren komplett gesplittert.. kommt immer darauf an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Früher gabs für Kameras solche Handschlaufen. Wär vielleicht eine Marktlücke das wieder einzuführen. Speziell der TE hat scheinbar Talent mit Telefonen... :Pfeif:
 
Da ich schon etliche iPhones repariert habe, habe ich natürlich schon nachgesehdn, ob ein Kabel ab ist oder so. War aber nicht. Das Handy ist jetzt wieder zusammengebaut und man sieht auch nich, dass es geöffnet wurde.

Jetzt die eigentliche Frage: Da ich nicht der Erstbesitzer bin, wie sieht es mit der Haftpflichtversicherung aus? Ich habe keinen Kaufbeleg. Ist der zwingend notwendig?


Du hast es auseinander genommen, ich glaube nicht, das es da noch von irgendwem was für gibt...


Früher gabs für Kameras solche Handschlaufen. Wär vielleicht eine Marktlücke das wieder einzuführen. Speziell der TE hat scheinbar Talent mit Telefonen... :Pfeif:

Es gibt Hüllen mit einem Schlitz bei dem man, wie an den Kameras, so eine Schlaufe durch machen kann :D
 
Der Aufwand mit der Versicherung steht bei solchen Bagatellschaeden meist nicht im Verhaeltnis zum Wert, den die Versicherung veranschlagt. Selbst bei groesseren Schaeden versucht einen die Versicherung von hinten bis vorne abzuzocken -
gesetzlich sanktionierte Mafia.
 
Nur Mal so nebenbei... Alles wieder gut wie bereits schon erwähnt läuft es wieder.. :)
 
Zurück
Oben Unten