iPhone Ruhezustand?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kmeister, 20.02.2008.

  1. kmeister

    kmeister Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines iPhones. Toll, aber eines vermisse ich. Bei den normalen iPods gibt eine Einstellung "Ruhezustand", die ich oft benutze, da ich meist beim Hoeren eines Hoerbuchs einschlafe. Gibt es so etwas auch beim iPhone, vielleicht als Zusatzprogramm? Ich moechte nicht, dass am Morgen danach der Akku immer leer ist, von der "Strahlenbelastung" will ich gar nicht reden. Aber dafür gibt es ja den Flugzeug-Modus. Nur Abschalten bei laufendem Hoerbuch, z.B. nach 30 Minuten fehlt mir.

    Kennt jemand eine Loesung?

    Karsten
     
  2. nomuc

    nomuc MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    42
    Gratuliere!!
    Ja das gibt es. Auf der Home-Screen musst Du 'Uhr' auswählen, dort ist rechts der 'Timer' mit den entsprechenden Einstellungen.

    So... nun aber Schluss mit rumspielen, ist schon spät! :D
     
    ouagadugu gefällt das.
  3. multipass

    multipass unregistriert

    Registriert seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    hätte da auch noch eine frage...

    gibts es ein App das laufende Apps nach vordefinierter Zeit abschaltet.
    wenn ich z.B. Radio höre (bspw. mit Tuner Internet Radio oder allRadio) will ich ja auch nur zum einschlafen eine halbe Stunde oder so Radio hören...

    Danke, Gruß, mp
     
  4. MICLange

    MICLange MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach multipass

    einfach ruhezustand timer aktivieren, raus ausm programm mitm homebutton (timer läuft im hintergrund weiter) dann in dein app rein (timer läuft weiter) und warten bis sich das iphone verabschiedet ;)
     
  5. AgentMax

    AgentMax Mitarbeiter Super Moderator

    Registriert seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    35.064
    Zustimmungen:
    3.646
    Lass mich raten. Das gibts nur für JB iPhones?
     
  6. cohen

    cohen MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    12
    eh, nein?
     
  7. nysosym

    nysosym MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    57
    aber mein ipod 5g kann sich noch nicht allein abschalten oder?
     
  8. kun

    kun MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Das hab ich gerade gefunden:

    "Schlaf-Modus: Das iPhone kann zu einer bestimmten Uhrzeit schlafen gehen und so Energie sparen. Starten Sie die iPhone-App Uhr und tippen Sie nacheinander auf Timer, Timer Ende und iPhone Ruhezustand. Stellen Sie im vorherigen Fenster die gewünschte Uhrzeit ein. Das Gerät wechselt zum gewählten Zeitpunkt in den Ruhe-Modus."

    Klingt eigentlich interessant um Nachts etwas Strom zu sparen. Doch ich finde auf meinen 4s zwar den Timer, doch der Rest ist nicht auffindbar. Bin ich zu blöd???
     
    masta k gefällt das.
  9. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    533
    scroll bei Timer Ende ganz runter
     
  10. kun

    kun MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    da steht nur: Wiedergabe stoppen. Ich kann einen Haken setzen, das wars. Nich mit Schlafmodus oder so
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen