Iphone Roaming funktioniert nicht.

MacJackson

MacJackson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich bin gerade im Ausland und möchte mobiles Internet nutzen. Roaming ist eingeschaltet, es wird auch 3G oben angezeigt. Wenn ich zB Safari öffne, sagt er mir, dass keine funktionierende Internetverbindung gefunden wurde.

Weiß jemand einen Rat? :confused:
 
Hallo, ich bin gerade im Ausland und möchte mobiles Internet nutzen. Roaming ist eingeschaltet, es wird auch 3G oben angezeigt. Wenn ich zB Safari öffne, sagt er mir, dass keine funktionierende Internetverbindung gefunden wurde.

Weiß jemand einen Rat? :confused:

Welches Land, welchen Anbieter hast du in Deutschland? Muss für diesen Anbieter ggf. Datenroaming nochmal separat aktiviert werden?
 
Land Irland. Anbieter in Deutschland ist Eplus

Ich hab da auch so ein auslandsdatenpaket gebucht. Aber funktionieren tuts nicht.
 
Was bekommst du für eine Meldung wenn du *143# eingibst im Telefon?

Ansonsten könntest du mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, müsstest dann aber WLAN Passwörter neu eintippen. Hilft aber sehr oft bei Roaming-Problemen.

APN Einstellungen hast du komplett richtig passend zu deinem Vertrag? In Deutschland ist das oft egal, aber im Ausland klappt es dann nicht wenn man bspw. einen "alten" APN drinstehen hat.

Edit: Das mit den APNs könnte der springende Punkt sein: http://www.eplus.de/Kontakt-und-Hilfe/FAQ/FAQ.asp?rubrik=1569&sub=1391&fid=1605

Hier findest du die Daten, die du eintragen musst wenn du noch einen Eplus-Vertrag hast.
https://www.eplus.de/Kontakt-und-Hilfe/Alles-rund-ums-Handy/Handy-Einstellungen-manuell.asp
 
Wenn ich die Kombination eingebe kommt: ihr Limit ist eingeschaltet

Die Apns stimmen auch alle.
 
Dann würde ich wirklich mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
 
Netzwerkeinstellung zurücksetzen hat auch nicht geklappt.

Naja kauf ich mir halt so ne prepaidkarte hier.
 
Netzwerkeinstellung zurücksetzen hat auch nicht geklappt.

Naja kauf ich mir halt so ne prepaidkarte hier.

Das ist echt strange :/. Höchstens könntest du dieses Limit mal ausmachen. Das hat mir auch Probleme bereitet als ich mit meiner holländischen Karte in deutschland war.
 
Ne geht auch nicht. Egal, dann bezahl Ichs auch nicht.

Ich hol mir jetzt hier ne prepaid Karte. Danke für deine Hilfe :)
 
Ne geht auch nicht. Egal, dann bezahl Ichs auch nicht.

Ich hol mir jetzt hier ne prepaid Karte. Danke für deine Hilfe :)

Gerne :). Ist mir aber echt ein Rätsel :/. Vielleicht einfach ein Problem auf Eplus' Seite. Ich gehe ja mal davon aus, dass du wirklich noch einen E-Plus und keinen Base Vertrag hast. Da ist vielleicht das Abrechnungssystem nicht mehr in Ordnung.
 
Ne geht auch nicht. Egal, dann bezahl Ichs auch nicht.

Ich hol mir jetzt hier ne prepaid Karte. Danke für deine Hilfe :)

Hast du mal versucht, manuell einen anderen irischen Anbieter zu wählen? Hatte das bereits öfter in BeNeLux. Nachdem ich dann manuell einen anderen Anbieter gewählt habe, ging es plötzlich.
 
Ja hab ich versucht, aber er hat auch keine anderen Netze gefunden. Es kann sein , dass die Karte defekt war. Hab mir jetzt ne Prepaid Karte bei O2 geholt. Geht einwandfrei. 7,5 Gb 3G für 30 Tage für 10 Euro. Da kann man nix sagen.

Eplus verlangt das gleiche für 150 MB für 8 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten