iPhone Radiowecker: Funktionen und Empfehlung

Rosie69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
439
Reaktionspunkte
27
Hi,

ich überlege zur Zeit ob mir das iPhone 3G selber als Wecker noch taugt oder ob ich mir einen Radiowecker mit Docking Funktion zulegen soll.

Da es aber mittlerweile gefühlte Hunderte davon gibt wollte ich Euch mal fragen wer einen solchen benutzt und was Ihr weiterempfehlen könnt.

Kriterien wären z.B.:

- keine Störgeräusche vom iPhone (wobei es sowieso meistens im Flugmodus ist bei mir nachts wegen der Strahlung aber man will ja auch mal Internetradio hören etc.)

- kompatibel für viele Geräte die man damit benutzen kann (auch für die Zukunft)

- Ladefunktion fürs iPhone 3G (aber auch für die anderen Geräte) wobei sich hier die Frage stellt ob das dauernde Laden dem Akku schadet auf Dauer

- unabhängige mehrere Alarme zum Einstellen

- RDS Funktion

- dimmbares Display

- Lautstärke wirklich veränderbar (habe gehört das die eingestellte Lautstärke oft beim Wecken nicht eingehalten wird z.B. viel zu laut dann in der Früh)

- Strom- und Batteriebetrieb (zumindest für Backup falls Stromausfall)


Das ist alles kein Muss, nur mal die Vorstellungen von mir. Aber viel wichtiger ist mir Eure Meinung mit den Geräten in der Praxis und was Ihr guten Gewissens empfehlen könnt.

Ist ja auch ein teurer Spaß dafür das man die Weckfunktion welche schon im iPhone ist nur mit ein bisschen besserer Soundqualität hat.

Danke Euch schon mal für Eure Infos :)

Edit:

Es gibt ja von SDI iHome allein schon so viele verschiedene: SDI iHome iP99 BRE (für was steht das BRE eigentlich), SDI iHome iP88, IP9, IH8 u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann helfe ich mir mal selber nachdem leider kein Feedback kam bzw. anscheinend nicht viele so einen Radiowecker benutzen hier:

Nachdem man sehr viel (gutes) über die iHome Geräte liest und es heute am Black Friday im Apple Store das IP88 für 118 EUR inklusive Versand gibt werde ich da wohl zuschlagen für den Preis: http://store.apple.com/de/product/TW164ZM/A?fnode=MTY1NDA5Mg&mco=MTM1MjU2NzI
Für das Geld bekommt man nicht mal das IP99 und hat noch mehr Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten