Iphone Qualitätsunterschiede?

Floli31

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hatte die letzten Jahre ein 3G 16GB in Verwendung - nie Probleme damit gehabt und war sehr zufrieden damit. Vor ein paar Wochen habe ich mir das neue 3GS 16 GB zugelegt und leider musste ich feststellen, dass die Qualität nachgelassen hat. Der seitliche Schalter für Lautlos steht um einiges weiter raus als beim alten - auch der Aus/Ein Knopf, zudem sind die Kanten "schärfer. Sind zwar nur Details aber im direkten Vergleich fallen diese natürlich auf. Aber viel mehr stört mich der interne Lautsprecher, gerade bei Telefonaten mit Personen mit tiefer Stimme übersteuert der interne Lautsprecher, auch wenn ich die Lautstärke zurückdrehe, klingt es nicht 100% sauber - gleiche Phänomen bei eingehenden SMS bzw. wenn ich das Handy lade - es klingt leicht "blechern".

Abhilfe? Software? oder einschicken?

Viele Grüsse
Florian
 
Nicht einschicken. Zumindest nicht wenn du mit den aktuellen Problemen leben kannst.
Ich hab damals beim 3G wegen eines (größeren) Lichtspaltes tauschen lassen. Danach bekam ich immer neue (schwerwiegendere) Probleme. Beim letzten war das Display so matschig, dass klare Kontraste nicht zu erkennen waren.
Nach dem 5ten Austauschgerät habe ich dann glücklicherweise ein Neugerät bekommen. Auch hier ist zwar das Mikro qualitativ unter aller Kanone (Freisprechen ist laut Gesprächspartnern nicht zu ertragen), aber da ich ansonsten keine Probleme habe, werde ich nicht tauschen, um die Sache nicht schlimmer zu machen.
Fakt ist, dass die Qualität bei Apple seit Jahren abnimmt. In allen Sparten.
Sofern die kommende iPhone Generation hier nicht massiv aufholt, sehe ich mich ausserstande für ein solch hochpreisiges Produkt noch Geld auszugeben und werde zu RIM wechseln. Was die Macs angeht, so hoffe ich, dass sich Apple besinnt und trotz zunehmender Massenfertigung Qualität liefert. Auf OS X möchte ich nicht verzichten.
 
Zurück
Oben Unten