iPhone & Push-Mail

Space-Rat

Space-Rat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Bin Neuling in Sachen Push-Mail aber trotzdem oder gerade deswegen:

Ich stelle mir gerade die Frage, wie es sich beim iPhone mit dem Thema Push-Mail verhält. Auf der Apple-Page steht "Mail supports “push” email and can automatically deliver new email messages to your iPhone." - Heisst das, daß mein Mail.app auf dem Mac mir die eMails auf's iPhone pusht?Daraus werde ich nun nicht ganz schalau :D

Generell habe ich Push-Mail bisher so verstanden: Z.B. ein/der BlackBerry-Server bearbeitet normale Postfächer und schickt dann die Daten entsprechend Stückchenweise an's Handy. Das Handy muss ich nicht extra immer einwählen und das Postfach abfragen etc...

Alles ganz schick soweit - wie wird solch ein Szenario beim iPhone realisiert? Mit welchen Push-Servern/Diensten kann das iPhone zusammenarbeiten und welche(s) Protokoll(e) wird verwendet? :confused:
 
nein, mail schickt nichts auf dein iPhone,
Der einzige echte Push Service von Yahoo ist noch gar nicht verfügbar.
Man das Gerät nur einstellen dass es immer zu einem bestimmten Zeitpunkt deine emails abruft.
 
Also wenn ich dass richtig verstehe, wäre es z. B. möglich den Turnus für den Abruf von E-Mails auf 1 oder 5 Minuten zu stellen und dann so auch Mails kurz nach Eingang auf dem Phone hätte?!? Wäre dann nur schon fast notwendig das der Handytarif wie in den USA mit Datenflatrate ausgestattet ist, sonst geht es gut ins Geld.
 
Imo kann man maximal nur alles 15 Minuten abrufen lassen, kostet ja auch immer ne EDGE Verbindung und demnach mehr Strom.
 
Imo kann man maximal nur alles 15 Minuten abrufen lassen, kostet ja auch immer ne EDGE Verbindung und demnach mehr Strom.

Ne beim iPhone kann man minütlich abholen und die 15 min sind halt bei Web.de. bei anderen Providern geht minütlich.
 
Sicher?
Ich habe in Erinnerung dass in irgendeindem Video die maximale Abfragezeit bei 15min liegt. Falls nicht umso besser =)
 
Ja du hast recht, hab mir gerade das Video angeschaut. Es gibt manuell, 15 min, 30 min und jede Stunde. Ist ja blöd sowas!
 
Hm echt schade , da ich mails aber nicht sofort beantworten muss, aber nicht so schlimm
 
Habe einen Treo mit 30MB inkl. und selbst bei Mails alle 15min. abrufen ist für mich als Otto normal User max. 10MB Verbrauch pro Monat angesagt.

Ich lade natürlich nicht einfach auf Verdacht jeglichen "Spam" runter.

Freue mich dennoch auf einen Flat. Ohne machts imho keinen Sinn.
Mit Imap sollte der Empfang doch recht flott gehen. Wer muss denn seine Mails auch schon schneller haben...mal ehrlich.

Mir wäre wichtig eine einigermaßen zügige Verbindung zu haben um auch mal ein paar Anhänge zu versenden. Aber mehr als Edge können wir ja hier zur Zeit nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten