iPhone plötzlich alle Kontakte weg???

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich habe folgendes Problem, ich habe ein iPhone 5 und plötzlich waren alle meine Kontakte weg! Da das iPhone schon sehr große Macken hatte habe ich dieses nun gestern im Apple Store austauschen lassen und ein neues erhalten.

1. In der iCloud sind meine Kontakte nicht gesichert zumindest wenn ich mich auf iCloud.com anmelde sind die Kontakte alle weg.

2. Ich habe das iPhone als neues Gerät konfiguriert und an meinen Laptop angeschlossen, wo wohl ein Backup meiner Daten ist, da meine ganzen Kontakte dann wieder da waren aber nach kurzer Zeit war mein Adressbuch wieder leer!
Ich gehe von aus das auf dem Laptop eine Datensicherung ist von meinem alten iPhone wo sich auch meine Kontakte befinden aber er dann Automatisch das mit dem leeren Adressbuch mit der Cloud Synchronisiert und daher meine Kontakte wieder verschwinden.

Was kann ich jetzt machen damit ich meine Kontakte wieder habe?
 
Was wird benötig an Daten?
 
iTunes Version .. OS X Version .. iCloud Einstellungen am iPhone u. (MacBook) .. unter iTunes Backup vom iPhone vorhanden? ..
.. willst generell iCloud verwenden und was alles synchronisieren?
.. sind im Programm App Kontakte am (MacBook) deine Kontakte vorhanden?
 
iTunes Version ist aktuell, MacBook habe ich nicht, ist eine Sony Laptop mit Windows drauf! Das iPhone wird ja als neues Gerät konfiguriert also geh ich mal von aus das iCloud deaktiviert ist.

Ich habe das neue iPhone am Laptop angeschlossen und über iTunes das Gerät wiederhergestellt, dann waren alle meine Kontakte wieder da, nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Kann natürlich sein das ich bei der Einrichtung gefragt wurde ob ich iCloud aktivieren möchte, weiss ich nicht mehr genau.

Ansonsten hatte ich bisher immer iCloud verwendet und bin von ausgehangen das, dass auch alles funktioniert. Unter iCloud.com, meine Apple ID und PW sind alle Kontakte weg.
 
OK, kenne iCloud Systemsteuerung 3.1 unter Windows (welches?) nicht, aber hast du die iCloud Einstellungen unter Windows u. am iPhone schon mal kontrolliert und deinen Wünschen entsprechend eingestellt?
.. damit verweise ich wieder auf die iCloud Infos von Apple im oberen Link!
 
Mit iTunes Backup. iPhone Kontakte weg, iPhone Kontakte wiederherstellen
Verbinde dein iPhone mit dem PC und passe auf, dass iTunes nicht automatisch synchronisiert. Das kannst du in iTunes unter den Einstellungen festlegen
Klicke in iTunes nun auf das in der linken Seitenleiste erscheinende iPhone bzw. deinen iPod Touch oder iPad
Klicke auf die Registerkarte namens Infos
Unter Kontakte klicke auf "Kontakte synchronisieren" und wähle dort "Outlook"
Nun hast du die Wahl zwischen "Alle Kontakte" und "Ausgewählte Gruppen". Je nachdem ob du alle Outlook Kontakte mit dem iPhone synchronisieren möchtest, oder nur spezielle Kontaktgruppen, wähle die passende Option... Kontakte wiederherstellen iPhone 5/4/4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst suchen Sie das Backup auf den Laptop. Dafür brauchen Sie ein Datenrettungsprogramm. Es wäre gut, wenn Sie ein Backup finden. Wenn nicht, können Sie also auch Kontakte direkt vom iphone scannen und wiederherstellen. Es gibt eine Anleitung: iphone Kontakte wiederherstellen, lesen Sie mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D
Na Paul, auch mit reichlich Restalkohol von Silvester wird ein über zwei Jahre alter Thread nicht aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auti und orcymmot
Zurück
Oben Unten