Apple Event iPhone OS X Look = der "neue" Leopard Look ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziemlich korrekt!

Aber ich habs gerne wenns von Onkel Jobs persönlich kommt ;) Und deshalb hoffe ich auf Leopard in "Schwarz".
 
ich auch, der iPhone Style wäre echt grandios!
 
hmmm...

verstehe nicht so ganz, was ihr meint. Keine Ahnung, wie Vista aussieht. Aber schwarze Kontrollen gibt es doch auch jetzt schon in den iApps z.B. zur Frabkorrektur von Bilder in Keynote etc. Das hat doch nichts mit Vista zu tun.
Und des weiteren frage ich mich, wie ihr von der iPhone-Oberfläche auf die Leopard-Oberfläche schließen wollt, denn die wichtigsten Dinge (Buttons, Fensterrahmen, Scrollbars etc.) hat das iPhone doch gar nicht. :confused:

Gruß, nid
 
So sehr ich auch Apple Computer und OS X schätze, so sehr befürchte ich auch, dass durch den iPhone Look ein weiteres Design zu dem bereits bestehenden Gebilde hinzugefügt wird.

Ich möchte jetzt auch nicht den grauen Einheitsbrei - finde es auch ganz nett, wenn sich Programme wie zB. GarageBand, iTunes oder die ProApplikationen etwas abheben - aber der Finder(Brushed Metal) und das 10.4 Mail (gibt es irgend etwas hässlicheres?) machen das Design des ganzen Systems kaputt. Meiner Meinung nach, würde gerade eine Rückbesinnung auf eine einheitliche Oberfläche für das System (= alles außer iLife, ...) Apple sehr gut tun.

Persönlich hätte ich ja gerne Aqua - Sachen wie Time Machine und das glänzende "X" deuten ja aber eher auch auf was Neues hin.
 
Marco_CH schrieb:
hoffentlich gibts nächstes jahr ne akku-revolution damit wir endlich 10+ stunden notebooks haben und trotzdem volle leistung + ausstattung.

Samsung hat vor kurzem ne Brennstoffzelle in einem Laptop vorgestellt. Die ist aber noch zu groß für den Serienbetrieb. Die wollen das aber binnen 1 jahres Marktreif haben. Mit dem Ding hat man wohl für 18 Stunden Strom :)
 
Mauki schrieb:
Samsung hat vor kurzem ne Brennstoffzelle in einem Laptop vorgestellt. Die ist aber noch zu groß für den Serienbetrieb. Die wollen das aber binnen 1 jahres Marktreif haben. Mit dem Ding hat man wohl für 18 Stunden Strom :)
"Vor kurzem" ist schon einige Monate her... :p
 
dusselmann schrieb:
"Vor kurzem" ist schon einige Monate her... :p

Die Nachricht kam vor ca. 1 - 2 Wochen irgendwo bei Heise, Golem ...
 
So revolutionär auch das Bedienkonzept ist und so geil auch das ganze Gerät ist, denke ich dass Jobs auf der Keynote nur die halbe Wahrheit gesagt hat. Natürlich, denn so lange vor der Veröffentlichung lässt er ja nicht die ganze Katze aus dem Sack (wegen der Konkurrenz), musste das Telefon aber vorstellen, weil es eh öffentlich geworden wäre, sobald Apple das Ding bei der amerikanischen Telekommunikationsbehörde zur Zulassung vorgelegt hat.

Als gegeben kann meiner Meinung nach angesehen werden:

- das Gehäuse des iPhone wird ein leicht anderes Design bei gleichem Formfaktor bekommen

- das iPhone wird mehr Speicherplatz haben, damit man *wirklich* seine Medien in vernünftigem Umfang mobil hat

- die revolutionäre Software bleibt natürlich inklusive Struktur der Menüführung, wird aber rein *optisch* verändert (mal ehrlich, diese Icons und Symbole sind wenig Apple-style und die am Dienstag gezeigte Version der Software ist nicht sooo intuitiv zu benutzen). Und ja: iPhone-Software wird mehr wie OS X Leopard aussehen (wie auch immer die aussehen wird).

- das iPhone wird zusätzliche Software/zusätzliche Funktionen bekommen vor der Markteinführung

-> Am iPhone wird vieles verändert werden bis zum Release. Viele Dinge, die kein OK der amerikanischen Zulassungsstelle erfordern, werden anders/besser sein als neulich vorgestellt. Garantiert hat Jobs wegen Konkurrenz und später Markteinführung nicht die ganze Wahrheit gesagt am Dienstag. Garantiert.

- das iPhone wird früher als im Juni kommen (ob nun Intel-Switch oder beliebiger Produktrelease: Ging in letzter Zeit immer schneller als angekündigt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dass es früher kommt, glaube ich auch.

Aber was meinst du mit den anderen Punkten??? Meinst du, die werden das iPhone noch sehr verändern???
 
dechriss schrieb:
Die beste set top box (zumindest das schönste menü)
Über das schönste Menü lässt sich streiten.

Ich finde das Menü vom Apple TV unter aller Kanone. Grottig hässlich. Den Designansatz, den sie mit Frontrow hatten, fand ich nicht schlecht. Ich hoffe Front Row 2.0 wird nicht auch so abartig hässlich. :sick:
 
Lukas the brain schrieb:
Also, dass es früher kommt, glaube ich auch.

Aber was meinst du mit den anderen Punkten??? Meinst du, die werden das iPhone noch sehr verändern???

Ich bin davon überzeugt. Schließlich wird Jobs nicht mehrere Monate vor dem Release bereits sein ganzes Pulver verschießen...

Und mit denjenigen, die meinen, ich hätte mit meiner Prognose Unrecht, kann ich gerne eine Wette abschließen (z. B. um eine kleine Spende für macuser.de).
 
Also zumindest ich bin ganz Deiner Meinung, Uncle Ho.
 
Uncle Ho schrieb:
Ich bin davon überzeugt. Schließlich wird Jobs nicht mehrere Monate vor dem Release bereits sein ganzes Pulver verschießen...

Und mit denjenigen, die meinen, ich hätte mit meiner Prognose Unrecht, kann ich gerne eine Wette abschließen (z. B. um eine kleine Spende für macuser.de).

Ich bin der Meinung, dass zB ein Viewer für Word und Excel Dateien noch rein MUSS. Sonst ist es doch sinnlos für jeden, der mal unterwegs schnell was anschauen will, was er per Mail bekommt. Und beileibe nicht jeder wandelt seine Dokumente in PDF um bevor er sie per Mail verschickt, auch wenn es zu wünschen wäre.
Also, Uncle: :thumbsup:
 
Naja, AppleTV hat jetzt auch nicht gerade viele neue Features bekommen...
 
mobs schrieb:
Naja, AppleTV hat jetzt auch nicht gerade viele neue Features bekommen...

Das ist korrekt, aber AppleTV und iPhone sind meines Erachtens einfach zwei paar Schuhe.
Gegen Mobiltelefon-Konkurrenz muss man sich durchsetzen.
AppleTV hingegen ist ein Produkt, dass nur mit iTunes läuft und nur iTunes-eigene, DRM-geschützte Inhalte auf den Fernseher bringen soll. Es erfüllt also einerseits seinen Zweck und andererseits gibt es keine Konkurrenz. Sicher, sicher, es mag ja *vielleicht* andere legale oder illegale Wege von Drittanbietern geben, seine iTunes-Inhalte auf den Fernseher zu bekommen, aber welcher Apple-User kennt sie (ich zumindest kenne keinen Weg, nie was gehört (*)) und welchen Apple-User interessiert das?
Und nebenbei: AppleTV ist einfach konzipiert als Produkt, das nicht viel kann und scheinbar nicht viel können soll. Nur ein weiterer Baustein im in sich abgeschlossenen iPod/iTunes-Mikrokosmos. Na ja, wer's braucht...

Ans iPhone hingegen stellt Apple ja exorbitante Ansprüche: Es soll quasi als iPod- und Videoplayerersatz fungieren, zudem telefonieren können, ein Photomanger sein, ein Organizer, ein Internet Communicator, yaddayadda hastenichtgesehen.
Aber das iPhone wird im Moment seinen eigenen Ansprüchen nicht so ganz gerecht: Es wird also mehr Speicherplatz bekommen müssen. Definitiv.

Auch denke ich, dass die Rückseite des iPhone hübscher designt werden wird. Im Moment sieht die Rückseite noch ziemlich unansehnlich und wenig Apple-style aus (und den bloßen Anstrich des Gehäuses kann man auch in letzter Minute ohne das OK der Zulassungsbehörde ändern -- warum also das endgültige Design mehrere Monate vor Markteinführung aus dem Sack lassen??).
Und bis zur Markteinführung wird sich auch sonst noch einiges ändern an dem Gerät...


(*) außer natürlich via Macbook mit Frontrow und Remote und Adapter
 
Ihr habt recht leute , da wird sich sicher noch was tun :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten