iPhone ohne Telefoniefunktion

D

dive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
620
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen ich möchte auf unserer nächsten Reise die Telefonie-Funktion meines iPhones wärend des Aufenthalts deaktivieren, die GPS-Funktion soll aber erhalten bleiben, also ist der Flugmodus ungeeignet.

Wie kann ich das bewerkstelligen?
 
Ja, die SIM Karte einfach raus....
GPS sollte dennoch funktionieren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Sim Karte raus.
 
GPS geht auch im Flugmodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und schatzfinder
SIM Karte rein und raus das meint Ihr doch nicht erst oder, wäre im Notfall doch blöd........
Flugmodus ein, Sicher hat das schon einer ausprobiert dann müsste man im Flugmodus navigieren könne oder.
Was schaltet dann den der FM überhaupt noch aus?
 
SIM Karte rein und raus das meint Ihr doch nicht erst oder, wäre im Notfall doch blöd........
Flugmodus ein, Sicher hat das schon einer ausprobiert dann müsste man im Flugmodus navigieren könne oder.
Was schaltet dann den der FM überhaupt noch aus?

Man kann dich auch fragen, wieso du den Telefonmodus ausschalten möchtest. Ist im Notfall genau so blöd.
 
Ganz einfach im Urlaub ausschalten damit ich von dem Sch... zu Hause nichts höre und wenn der Löwe mich fressen will dem Anwalt kurz mitteilen wehn ich ich gerade enterben möchte. ;)
 
Wie wäre es mit der nicht stören Funktion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ganz einfach im Urlaub ausschalten damit ich von dem Sch... zu Hause nichts höre
sofortige Rufumleitung auf die Mailbox oder irgendwo und nirvana......
Bei "nicht stören" siehst die Anrufe ja trotzdem ... und rufst irgendwann aus Neugier zurück ;)
 
#dive,
entsperr deine sim karte doch ganz einfach nach dem Einschalten des Telefons nicht.
Wenn du dann selbst mal anrufen willst, entsperr sie halt und telefonier...
Gruss, Ciccio
 
sofortige Rufumleitung auf die Mailbox oder irgendwo und nirvana......
Bei "nicht stören" siehst die Anrufe ja trotzdem ... und rufst irgendwann aus Neugier zurück ;)

genau das will ich verhindern, selbst wenn zu Hause jemand stirbt kann ich im Urwald nicht helfen. Bitte nicht falsch verstehen aber so aufgeräumt ticke ich halt...
 
#dive,
entsperr deine sim karte doch ganz einfach nach dem Einschalten des Telefons nicht.
Wenn du dann selbst mal anrufen willst, entsperr sie halt und telefonier...
Gruss, Ciccio

Das hatte ich auch schon überlegt, muss es dann nach dem Flug ausschalten und dann wieder einschalten oder? Wie kann man dann einfach die Telekonfunktion wieder aktivieren?
 
aber die ankommenden anrufe würde ich doch sehen oder andererseits macht es doch Sinn das der anrufende die Meldung bekommt "nicht erreichbar"
 
Du siehst gar nichts da der Anruf bereits vor erreichen deines Handys auf die Mailbox umgeleitet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Da du dir so viele Gedanken machst um im Urlaub nicht erreichbar zu sein hätte ich noch einen Vorschlag.
Mach vor dem Flug deine Karte raus und stecke eine neue Prepaid Karte rein. Niemand kennt die Nummer aber im Notfall kannst du telefonieren. Eventuell sogar eine Prepaid Karte aus dem Land, in dem du Urlaub machst. Dann hättest du eventuell sogar noch mobile Daten.
 
Zurück
Oben Unten