iPhone nicht mehr wiederherstellbar

CasanOffi

CasanOffi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Servus zusammen!

Heute hatte ich das neue iOS-Update geladen und wollte das iPhone aktualisieren.
Leider ist mein schlaues MacBook während des Updateprozesses in den Ruhezustand gegangen und dabei wurde das iPhone vom Mac getrennt...
Keine Ahnung, warum es iTunes nicht schafft, den Mac während eines solch sensiblen Prozesses wach zu halten -.-
Aber gut, klassischer Benuterfehler - nicht aufgepasst ...

Wenn ich nun das iPhone mit iTunes verbinde, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das iPhone im Wartungsmodus ist und wiederhergestellt werden muss.

Gesagt - getan.
Leider wird der Wiederherstellungsprozess mit der Meldung abgebrochen: Unbekannter Fehler (9).

Im Netz habe ich schon gelesen, dass diese Fehlermeldung kommt, wenn das iPhone während eines Updates vom USB-Port getrennt wird.

Dann habe ich die Schritte zur Wiederherstellung befolgt (iPhone vom USB-Port trennen, Mac neustarten, als Admin anmelden und iPhone wieder mit iTunes verbinden).

Gesagt - getan.
Leider kommt dann immer wieder die gleiche Fehlermeldung (9).

Was kann ich jetzt noch tun?

Danke und Gruß
Cas
 
Habe es auch an einem anderen Rechner versucht - gleiche Fehlermeldung (9) :(

Die iPhone-Software-Wiederherstellung davor läuft durch, ebenso die Überprüfung.
Während der anschließenden Firmware-Wiederherstellung kommt dann die Fehlermeldung.
 
Vielleicht hilft Dir das weiter?

Zitat:
Fehlercodes und dazugehörige weitere Schritte
Mithilfe der oben genannten Schritte können die meisten Fehler beim Aktualisieren und Wiederherstellen behoben werden. Die Warnmeldung in iTunes kann außerdem einen der folgenden Fehlercodes enthalten (auch Codes, die hier nicht aufgeführt sind):

http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
Hab ich leider alles schon durch :(

Ich versuch´s Morgen mal mit dem originalen Dock-Kabel, welches ich gerade nicht da habe (benutze momentan das eines Drittanbieters, vllt liegts ja daran).
Apple ist in solchen Dingen ja... sagen wir es mal diplomatisch - sehr elitär...
 
:thumbsup: Ich drück Dir den Daumen
 
Aber ausschalten, mit dem USB-Kabel verbinden und beim anschalten home und power 25sekunden gedrückt halten hast Du auch probiert? Geht aus den obigen Posts nicht ganz klar hervor, deshalb nochmal der Hinweis.
 
Hast Du versucht es im DFÜ Modus wiederherzustellen?
 
Hatte ich vor kurzem auch. Mehrere Kabel ausprobiert, dann Rechner gewechselt, dann zurück und an anderen USB Port. Hat auch nicht funktioniert, dann Iphone Akku Leerläufen lassen, auch nicht geholfen... Beim gefühlt 387. Mal in den DFÜ-Modus versetzen hat dann geklappt. Mein Tipp ist also nur immer wieder versuchen...
 
In den DFU-Modus versetzen hab ich auch hingekriegt (iTunes erkennt das iPhone im Wartungsmodus, iPhone-Display bleibt aber schwarz).

Aber noch keinen Erfolg bei der Wiederherstellung.
Es läuft immer bis zur Firmware, dann kommt die Fehlermeldung 9.
 
Ich hatte neulich bei meinem iPhone 4 einen ganz ähnlichen Fehler: Nach dem Neustarten des iPhones sollte ich es plötzlich wiederherstellen und dann komplett neu aufspielen.
Das ganze hat etwa 4 Stunden in Anspruch genommen. Habe mir aber nichts dabei gedacht, da es ansonsten immer einwandfrei funktioniert hat. Eine Woche später, nach dem
nächsten Neustart musste ich das ganze wiederholen. Daraufhin habe ich einen Termin im Apple-Store hier in Frankfurt gemacht. Am Abend zuvor habe ich nochmals ein Backup
gemacht und es dann versuchsweise neu gestartet. Danach ging plötzlich nichts mehr, die Wiederherstellung wurde mit Verweis auf Fehler 23 mehrfach abgebrochen, das iPhone
ließ sich nicht mehr verwenden. Im Apple-Store wurde es mir dann gegen ein neues Gerät getauscht, welches jetzt wieder einwandfrei seinen Dienst verrichtet. Angebliche Ursache:
Hardware Fehler...
 
Apple anrufen, neues schicken lassen :)
 
Jep, grad mit Apple telefoniert - Termin im Store bekommen zum Tausch gegen ein neues :)
Naja, immerhin 6 Wochen hat es gehalten ^^
 
Zurück
Oben Unten