iPhone Nano...ist da was wahres dran??

S

servoes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Denkt ihr dass was an den Gerücht vom iPhone Nano was wahres dran ist?:confused:
 
Also da kann ich mit absoluter Sicherheit ein eindeutiges jein mitteilen.
 
Nein, viel kleiner kann man das Display nicht machen....
 
Das Display geht schon noch kleiner.... allerdings braucht man dann wieder nen Stift, wenn man das gleiche anzeigen lassen will....

and: who wants a stylus?
 
Oder ein doppelseitiges Display :D

"Bitte wenden"
 
naja--ich denke sowas ist machbar, wenn sich auf wesentliches beschränkt. Also auf Internetmöglichkeiten verzichtet oder sie nicht in den Fokus setzt und ein reins Massenprodukt auf den Markt bringen will das telefonieren, sms schreiben und musik abspielen kann, eine kleine Kamera drin und fertig wär das iPhone Nano-why not.wer halt Business und Games will kauft sich das iphone
 
surfen ist ja wohl nichts mit einem noch kleineren display.

sonst gibt's ja augenkrebs
 
naja,

die frage ist doch eher was man von einem iphone nano erwarten würde?
also jetzt von den Abmessungen.

Ich finde das iPhone einen tick zu groß.

Die Größe von dem LG Prada und dem Samsung F480 gefallen mir sehr viel besser.

http://www.mobile-review.com/review/samsung-f480-en.shtml

Wenn sich das iphone nano an deren größe orientiert,
dann wäre es interessant für mich.

aber kleiner dürfte es dann wirklich nicht mehr sein.
 
eben, auf sowas muss verzichtet werden und es gibt sicherlich millionen von usern die darauf verzichten können, nicht nur weil sie es nicht unterwegs brauchen, sondern weil dadurch auch ganz andere Tarife möglich sind ohne teuere Datenflatrate. Quasi ein Telefin wie jedes andere was nicht in den Businessbereich gehört. Die gehen schließlich auch weg wie warme Semmeln, denn nicht jeder braucht den ganzen Funktionsumfang des iPhones und würde sich eher über ein Apple Phone freuen was die gleiche Steuerung bietet, weniger Funktionen, dafür handlicher und kleiner und einen günstigen Tarif.
 
:faint: Leute, wir leben im Zeitalter des Web 2.0, und es geht immer weiter.... das Internet ist heute doch schon weit wichtiger als ein Telefon.... das iPhone ist auch ein "Internet Communication Device", daher wird es das niemals ohne diese Funktion geben...

Seit Steve zurück bei Apple ist hat er Apple doch immer mehr Richtung Internet getrieben.... wwarum sollte er davon weg gehen?
 
@ernie0012

genau so sehe ich es auch!

das iPhone macht wirklich nur sinn,
wenn man auch unterwegs sehr oft internet benutzt.

Und internet muß ich nicht immer überall haben.

Und ich kenne sehr viele die so denken!

Aber 2 Fragen stellen sich mir:

- wie Apple so ein abgespecktes iPhone namens "nano" preislich gestalten bzw. wie weit unter dem iPhone positionieren soll?!

- und in wie weit die iphone nano verkäufe die iPhone verkäufe auffressen würden
 
weil er Geld verdienen will. Und das kann man nicht, wenn man sich nur auf einen Käuferkreis beschränkt. Nur weil mein Handy eine Internetfunktion hat nutze ich sie nicht automatisch. Das liegt daran das man gar nicht mehr die Wahl hat ein Handy zu kaufen was kein Internet bietet. Ob es sinnvoll ist sei mal dahin gestellt. Also warum nicht. Ein in in der Bedienung wegweisendes Handy für die "Mittelschicht" -so wie das MacBook als Bruder des Pro´s.
 
Naja, man wird es wohl wieder nur mit Vertrag bekommen. Irgendwas zwischen iPhone und iPod Touch. Und ich glaube nicht das man dadurch Käufer vom iPhone wegbekommt, sondern gerade die Käufer einwickelt die gerne solch ein Telefon hätten, aber keine Lust auf so ein riesen Ding und die teuren Tarife haben weil sie den Funktionsumfang nicht brauchen. Man würde also die Käufer bekommen die kurz vor der iPhone Bestellung einen Rückzieher machen, so wie ich :)
Und dazu würde ich spontan den Großteil der Handynutzer zählen.
 
ich denke ein iphone nano wirds nicht geben, weil es billiger sein müsste. das jetzige modell verkauft sich ja gut, warum sollte man diesem dann einen kleinen konkurrenten hinstellen?
 
Ok, anders.....

schaut euch mal die Apple-Produkte an, welche in irgendeiner Weise mit dem iPhone zusammen hängen....

iTunes (via Internet hat es die verschiedenen Stores.... Kohle)
MobileMe (Synchronisation.... kostet Kohle)

Warum sollte Apple diese Goldesel (vor allem den App-Store) durch eine "Internetfreies" iPhone Nano von vorn herein ausschließen???

Da geht dann Geld verloren, dass mit keiner Marge des iPhone Nanos erreicht werden könnte.... außerdem wäre der Kanibalisierungseffekt wohl eher beim iPod nano zu sehen...
 
@ Hans: Warum gibt es neben Macbook Pro noch ein MacBook? Warum gibt es neben iPod Nano noch ein iPod Classic und iPod Shuffle? Weil es verschiedene Käufergruppen gibt. Man gewinnt eher Käufer als das man sie vom anderen Produkt ablenkt. Wieso sollte man signifikant viele Käufer vom iPhone weg bekommen die den Funktionsumfang des Handys brauchen? Der ANteil derer die gar kein iPhone kaufen würden und nun doch ein abgespecktes iPhone Nano ordern ist mit sicher weitaus größer so das es sich lohnt.

Und wenn ich eins gelernt habe in der Technikwelt, dann das nicht unmöglich ist. Man hat beim MacBook Air den Core 2 Duo Prozessor so stark verkleiner das er ins Air passt, aber keine Leistungseinbußen bringt. Wieso sollte man es dann nicht schaffen ein kleineres iPhone zu bauen auf dem enger zusammenliegende Tasten und Felder trotzdem ohne Probleme bedient werden können?

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39194438,00.htm

http://www.walkernews.net/wp-content/uploads/2007/07/iphone-nano-iphone-shuffle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit Tasten anstatt nem Touchscreen, sowas gibts auch noch :cool:
Dann kann man auch ein iPhone nano mit schwarz-weiß Display, 10 fest installierten polyphonen Klingeltönen und 168 Akkulaufzeit zum hammer Preis raushauen und sogar Simlock frei ;)
 
Ernsthaft wär schon toll. Aber das Video is echt Klasse :)
 
Zurück
Oben Unten