iPhone Namensstreit? – was stimmt nun?

Es handelt sich hierbei um eine Unterlassungsklage. Das ist ein völlig normaler Vorgang. Außerdem denke ich, dass Cisco den Namen nicht für nen Appel und en Ei hergeben wird. Und ob Apple soviel bezahlt bleibt einfach abzuwarten. Wie in einem anderen Thread bereits diskutiert halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass das Phone später einen anderen Namen bekommen wird.
 
Ach Cisco... Ich musste mal einen VPN Clienten von denen benutzen und seit dem ist Cisco auf meiner Blacklist.
 
Hmmm... ist ohnehin irgendwie komisch das Ganze. Hatte das Gefühl, dass Apple sich entgültig von den "i"-Bezeichnungen trennen will... übrig waren bis vor Kurzem ja "nur" noch iMac und iPod; diese Tendenz wurde dann auch durch Apple TV (anstatt wie erwartet iTV) bestätigt.

Und dann das: iPhone... :confused:

Okay, beim dem Anspruch ein "internet communicator" zu sein, macht bei diesem Produkt das "i" (= internet) ja zumindest in der Sache einigen Sinn. Aber verwundert bin ich trotzdem... :confused: :confused:
 
Es kommt auch darauf an, für was der Name patentiert wurde.

z.B.: das eine iPhone von Sony Ericcson oder so, ist nur ein Handy,
das Apple iPhone ist ein Musikplayer, Videoplyer, Organizer....

Ich hoffe ihr versteht ;)
 
ramCore schrieb:
Und dann das: iPhone... :confused:

Ich dneke, wenn die iTV behalten hätten, dann hättn sie eine Klage von "eyeTV" bekommen. Und deshalb mussten sie es ändern
 
Hallo Mick,

das sehe ich genau so, nur, wenn man beide Artikel
von seriösen Magazinen liest aufmerksam liest, fällt
doch eine gewaltige Diskrepanz auf.

Hier – …stehen kurz vor Einigung…
Da – …Rechtsstreit…

Darum dreht es sich in meinem Thread: den
Wahrheitsgehalt oder die redaktionelle Inter-
pretation von Nachrichten!

Gruss Jürgen
 
Es wird halb so heiß gegessen wie gekocht. Das Gerät ist ja noch lange nicht auf dem Markt und bis zur Einführung kann sich vieles ändern (Name, Preis, hoffentlich Speicherplatz). Und ehrlich geschrieben ist es doch auch egal wie das Ding heißen wird. Apple hat ja ein Patent auf den Namen "Mobile Me". Und "Mobile Me" würde zu so einem Mini-Computer-Alleskönner genau so gut passen wie "iPhone".
Also, wenn sie es nicht "iPhone" nennen dürfen sollten, nennen sie es halt "Mobile Me" oder sonst wie. Mir persönlich egal.
 
Lukas the brain schrieb:
Es kommt auch darauf an, für was der Name patentiert wurde.

z.B.: das eine iPhone von Sony Ericcson oder so, ist nur ein Handy,
das Apple iPhone ist ein Musikplayer, Videoplyer, Organizer....

Ich hoffe ihr versteht ;)


Hallo Lukas,

es kommt nicht darauf an, für was der Name geschützt ist,
sondern in welchen Sparten/Produktgruppen er geschützt ist.
Die Funktionsvielfalt oder -armut ist hierbei uninteressant.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten