iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

MafiaiPod

MafiaiPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
8
Hi

Undzwar bietet 1&1 Eine EDGE und GPRS Flatrate für 20 Euro im Monat an ohne Daten oder Zeit Begrenzung für 20 Euro. Bedinungn : Nur diese Beiden Ports sind erlaubt : http-basierte (Port 80) und https-basierte (Port 443)

Nun hatte ich mir gedacht : Ok Wenn ich mir eine solche Flatrate kaufen möchte und dies ist viel geld für ein Schüler ;) , dann will ich Internet für 20 Euro eine Richtige Flatrate , Kostenlos Telen und kostenlos Simsen.

zu Hause hier habe ich einen Server stehen und kann auf den per Internet zugreifen. Also Idee : Wenn ich telen will , Stell ich mein iPhone so ein dass sich das über den Port 443 oder 80 auf meinen Server einwählt und mein Server dann als "Telephone Provier" agiert. Also stellt mein Server dann einfach eine Brüche da um zu dem kostenlosen Provier zu Connecten ohne dass ich irgenteinen Kostenpflichtigen Port nehme. Das gleiche für SmS's , sry wenn ichs bissel unverständlich erklärt habe. Auf wunsch schreib ichs nochmal neu wenns keiner versteht ^^ ...

Also das wäre nur eine Idee von mir...
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Wovon träumst du sonst noch so?
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Warum ...
Müsste klappen , da VoIP mit 60-80 kb/s laufen würde.... Die software kann man auch gut einstellen ...

Bzw ich stelle die verbindung durch einen SSH Tunnel her oder ich baue ein Web Interface wo ich die Ports umstellen kann , ob die nun Normal weitergeleitet werden sollen oder zum Telen. seinen sollen, wobei Telefonieren dauerhaft eingeschaltet werden könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Muesste klappen, wird es aber zu 99% nicht, da dein Vorhaben technisch sehr anspruchsvoll ist.
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Dann leg ich doch lieber 5€ pro monat rauf und hol mir nen Anbieter wo ich alle Ports frei habe... O2, ePlus, Vodafone oder ähnliches...

Rechne mal alleine die Stromkosten deines "Servers" auf das Jahr hoch und den Aufwand an Zeit bei der Administration und Konfiguration usw. dazu.
Ob sich das lohnt?

Naja, klappen könnte es aber ich würde mich da der Meinung von jimbojones anschließen. Thema ist sehr anspruchsvoll und wenn es nicht klappen sollte hast du ne absolut kastrierte Flat... und das für nen Schüler ;)
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Wenn es klappt, dann poste bitte die Anleitung!!!
:)
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Ok du hast natürlich recht , meine Idee setzt viele Kenntnisse voraus. Ich werde mich aber weiter mit dem Thema beschäftigen oder ich habe schon die Lösung , aber meist ists Kniffliger als gedacht ...

Also die Software sollte kein Problem sein da es das alles gibt.
Port Weiterleitung im Router ist easy drin
Port 443 -> VoIP Port XXXX
Port 80 -> SMS Port XXXX

Man bräuchte sogar kein web Interface , wenn man keinen WebServer (Apache2) am laufen hat... Oder halt direkt per SSH Client was auch denkbar ist und sogar noch viel einfach wären würde .

SSH Client fürs iPhone gibt es...
SSH Baut Proxy Socks auf somit gild die SIP einstellung proxy : localhost bzw 127.0.0.1 und der Port auf dem localhost kann selbst eingestellt werden. Mit diesem einen Tool ( Name gerade net im Kopf) Können Anwendungen im Hintergrund weiterlaufen. Somit bleibt der Proxy bestehen und Voila wir haben die Verbindung. Damit brauchte man auch keine Server Software.

Hey ist ja echt zu realisieren :p Werds gleich mal mit meinem iPod Touch testen wenn ich alles gefunden habe usw...

OK Aber die Flats von denen sagen auch kein VoIP und Streams usw da die damit natürlich geld machen wollen. und deso billiger deso besser.
2. läuft bei mir sowieso ein Server 24/7 und verbraucht 30 W , also das ist auch kein problem
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Ok du hast natürlich recht , meine Idee setzt viele Kenntnisse voraus. Ich werde mich aber weiter mit dem Thema beschäftigen oder ich habe schon die Lösung , aber meist ists Kniffliger als gedacht ...

Also die Software sollte kein Problem sein da es das alles gibt.
Port Weiterleitung im Router ist easy drin
Port 443 -> VoIP Port XXXX
Port 80 -> SMS Port XXXX

Man bräuchte sogar kein web Interface , wenn man keinen WebServer (Apache2) am laufen hat... Oder halt direkt per SSH Client was auch denkbar ist und sogar noch viel einfach wären würde .

Kannst du auch garnicht laufen lassen, da die einzigen 2 Ports, die du zur Verfügung hast, ja nach deinem Plan für VOIP & SMS draufgehen.

Allerdings stehe ich deiner Idee skeptisch gegenüber.
Aber nurzu: Es kann nie schaden, sich mit sowas zumindest mal auseinander zu setzen.

Bin auch gerade dabei mir zu Hause nen Debianserver zu konfigurieren und einzubinden.Apropos.. gleich mal die MU-Bar auf die Proxy-Blacklist setzen.. ;)
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Ja klar die Ports gehen drauf wenn ich direkt über mein Server gehe über den Router.
Dese aber auch nur in bezug auf die Connecten zu meinem eigenen Server @Home. Das restliche i-net wäre natürlich weiterhin zugänglich. Wenn ich nun einen der beiden Ports für SSH Opfern würde wäre mir nichts genommen , da ich dann Port - Forwarding IN dem SSH Tunnel betreiben würde.

Viel spaß noch bei deinem Debainserver und vergiss net nachdem du die configs neu geladen hast , /etc/init.d/PROGRAMM neuzustarten ;)

Dadrüber würde dann sogar Mobile TV über nen VDR Server gehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Keine Sorge, soweit bin ich dann doch schon.. :D
Hab ihn fast fertig..

Wobei ich ihn nicht für solche Sachen wie du brauch (bei 120 kbit/s Upload auch kein Spaß), sondern er soll dieses elende Filesharing im Netzwerk unterbinden.
Bandbreitenmanagement, Firewall, Proxydienste, usw.

Manchmal muss man seine Mitmenschen eben disziplinieren.. ;)
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Hehe dann bau doch ne Begrenzung auf 5 kbit/s ein nach 20 MB auf diesen ports :p

Ja habe auch nur DSL 6k Upload 60-80 Kbit/s aber bald bekomme ich bei meiner Berufsschule anschlus per Glasfaser an die Datenverarbeitung Zentrale Unna das heißt 10 GBit/s DuelPlex leitung MUAHAH ^^
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Hast Du überhaupt schon ein iPhone? :D
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Noe es kommt erst Freitag/Samstag ^^ aber man darf ich ja dochwohl schon gedanken machen :D
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Hast Du dir ein vertragsfreies gekauft?
Wenn ja, bist Du mit deiner Lösung am Ende doch teurer dran als mit einem Vertrag bei T-Mobile!? :kopfkratz:

Leute, wohin mit meinen Millionen?
Sie kommen zwar erst (hoffentlich) in ein paar Jahren, aber man kann sich ja schon mal Gedanken machen, oder? :hum:

:hehehe:
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

:rotfl:


:bedjump:
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Hast Du dir ein vertragsfreies gekauft?
Wenn ja, bist Du mit deiner Lösung am Ende doch teurer dran als mit einem Vertrag bei T-Mobile!? :kopfkratz:

Leute, wohin mit meinen Millionen?
Sie kommen zwar erst (hoffentlich) in ein paar Jahren, aber man kann sich ja schon mal Gedanken machen, oder? :hum:

:hehehe:

Was erzählste denn da ? Es ist viel Teurer wenn ichs mit vertrag hätte !
Müsste mind. 35 Euro zahlen und hätte ne begrenzung.
Außerdem ist es nicht so dass ich mein iPhone erst in 3 Wochen bekomme sondern in 3-4 Tagen...
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Mit dem billigsten Vertrag bekommst es glaub ich schon für 25 Euro / Monat.
Schön, dass Du es in 3-4 Tagen bekommst - aber was hast Du dafür bezahlt?
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

ich habe mir schlußendlich 2 iPhones gekauft...

eins hab ich dann auch bekommen... habe insgesammt 620€ knallen lassen
ob ich die ander 260€ je wieder sehe bleibt ungewiss...


also immer schön aufpassen beim kaufen :)
 
AW: iPhone mit Flatrate + Kostenlos Telen + Kosten SimSen für 20 Euro im Monat Idee

Habe 310 Euro ca. gezahlt hier ausm Anzeigen Markt

https://www.macuser.de/anzeigen/

Schon 2 mal mit ver Verkäufer getelt und bis jez alles gut ^^
 
Zurück
Oben Unten