iPhone mit Apple Music und Lokaler Musik synchronisieren?

Skybreaker

Skybreaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hey,

habe heute das Apple Music Abo abgeschlossen und bin vollkommen zu Frieden damit. Leider konnte ich die Lieder, welche ich mit Apple Music runtergeladen hab nicht auf mein iPhone synchronisieren. Jetzt habe ich gelesen, dass das nur geht, wenn man die iCloud Mediathek auf dem iPhone aktiviert, was ich getan habe.

Jetzt habe ich 2 Probleme:
  • Ich hab kein Bock manuell auf jeden Titel einzeln zu drücken, um ihn offline zu Verfügung zu stellen. (Schon gelöst: einfach eine Playlist mit allen Liedern machen und diese dann auf dem iPhone offline bereitstellen)
  • Ich habe einige Lieder in iTunes, die nicht in der Cloud sind, welche ich aber trotzdem auf meinem iPhone haben will.

Gibt es wirklich gar keine Möglichkeit Musik die nicht auf iTunes verfügbar ist auf mein iPhone zu synchronisieren, sofern ich Apple Music nutzen möchte und gezwungen bin die iCloud Mediathek zu aktivieren?

Was ich auch komisch finde ist, dass einige Lieder, welche ich zum Beispiel von Youtube runtergeladen habe auch in die Cloud kommen (dabei kommen doch normalerweise nur iTunes Käufe in die Cloud?) und auf meinem iPhone in völlig anderer Version (z.B. als Remix) erscheinen. Sprich iCloud versucht den gleichen Titel aus dem iTunes Store zu nehmen. Dann könnte doch mit diesem Trick jeder kostenlos an iTunes Musik kommen: einfach über Youtube runterladen und dann mit iCloud auf's iPhone syncen und schon hat man die iTunes Version. Oder geht das jetzt nur, weil ich Apple Music abonniert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten