iPhone Mediathek vom Windows PC auf CD sichern und von CD auf iMac überspielen?

Sermon

Sermon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
22
Funktioniert das so einfach?

Ich habe derzeit immer mein iPhone über iTunes auf einem Windows PC gesynct - nun steige ich um auf einen iMac. Um nun die Wiedergabelisten, die Apps, die Musik, etc. auf den iMac zu übertragen habe ich meine gesamte iPhone Mediathek in iTunes auf CD gesichert - über den Menüpunkt "Mediathek auf Speichermedium exportieren" (oder so ähnlich heißt das glaub ich). Kann ich nun diese auf dem Windows-PC erstellte CD in den iMac einlegen und der iMac importiert über iTunes die Mediathek? Funktioniert das so? Kann der iMac die Daten auf der CD lesen?

Habe zwar schon im Forum gestöbert, aber bin zu diesem speziellen Fall nicht so wirklich fündig geworden. Danke für die Antworten.
 
Würde mich ganz ehrlich auch interessieren, da ich bald das selbe vorhabe (auch wenn ich auf meinen bestellten iMac wohl noch ein paar Tage länger warten muss als Du).

Ich hatte eigentlich vorgehabt das ganze iTunes-Verzeichnis in "Eigene Musik" zum Mac in ~/Music zu transferieren und hoffe mal drauf, dass der Mac das dann verarbeiten kann.
 
Ich habe diesen Schritt vor einer Woche vollzogen (PC --> MAC). Und es läuft genauso, wie Du geschrieben hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puncktcom und Sermon
Super, danke! Hattest Du Deine Audiodateien bereits auch im iTunes-Ordner (also von iTunes verwalten lassen) oder anderswo abgespeichert?

In meinem Fall liegen die auf einer externen Platte und nicht im iTunes-Ordner. Ich geh mal davon aus, dass die Verknüpfungen von iTunes am Mac wegfallen und ich die Dateien neu importieren muss, aber zumindest meine Podcasts etc. möchte ich mitnehmen.
 
Ich hatte nur gekaufte iTunes-Musik, einige Apps fürs iPhone und ein paar Filme im iTunes-Ordner. Die iTunes-Musik sowie die Apps konnte ich mit der Funktion "auf Sicherungsmedium sichern" exportieren. Nur die Filme wurden nicht gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puncktcom
Super, danke für den Tipp mit "auf Sicherungsmedium sichern"!
 
Da das verschieben bzw. kopieren der Mediathek nicht wirklich was mit dem iPhone sondern mit iTunes zu tun hat habe ich es mal verschoben! :)
 
Zurück
Oben Unten