iPhone macht sich selbständig

jo_fellmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
Mein bald zweijähriges G3 macht sich immer wieder selbständig. D.h. während einer Eingabe im Kalender, bei einem Game - oder auch nur eingeschaltet (Basis-Screen) zappt das iPhone selbständig wie wild herum. Innert Sekunden wechselt es von alleine von einer x-beliebigen App zu einer anderen, geht in die Suchfunktion, startet Notitzen, zoomt herein und heraus – wie wenn ein unsichtbarer Finger wild auf dem Touch-Screen herumflitz. Wenn ich dann selber auf den Screen tippe, passiert meistens nichts – doch manchmal erkennt es meine Berührung.
Standby ein und aus - es funktioniert wieder normal - manchmal eine Minute, manchmal eine Stunde.
Könnte dies ein Software-Problem sein – oder ist der Screen defekt?
(Neustart, Reinigung, Wiederherstellen usw alles schon gemacht)
Vielen Dank für Infos
 
Nun, es war nicht fremdgesteuert :) und auch der Display-Sensor war nicht defekt.
Entweder war es überladen (von 16 GB waren noch 250 MB frei) oder eine App (habe ca 10 überflüssige gelöscht) war die Ursache.
Jetzt habe ich etwas weniger Musik und keine unnötigen Apps mehr drauf – dafür funktioniert es wieder einwandfrei! Thanks anyway!
 
Ich habe bei meinem iPad das exakt selbe Phänomen. Das ganze tritt allerdings nur auf, wenn es mit dem Macbook verbunden ist (iPad -> USB Hub -> Macbook). Wenn es direkt am Strom hängt oder unverbunden ist, passiert nichts.
 
Vielleicht hilft es auch bei dir, wenn du irgendwelche schrägen Apps löschst falls du welche hast, wie es auch der Themenautor getan hat.
 
Zurück
Oben Unten