Iphone lokal synchronisieren

B

Broncollo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

ich könnte gerade in den Tisch beissen...

Mein Plan: Ein Iphone (IOS6) mit einem PC (Win764/Outlook2003/Itunes65 11.2) zu syncronisieren. An sich sollte ich das Ding einstöpseln und dann in den Itunes-Einstellungen die Kontaktoptioen finden um festzulegen welche Kontakte und Kalender automatisch syncronisiert werden. Diese Optionen werden aber garnicht angezeigt. In den Einstellungen des Telefons waren die Bereiche Kalender/Kontakte unter icloud deaktiviert. Zur Sicherheit habe ich das noch einmal an- und wieder ausgestellt.

Laut Presse hat Apple die lokale Syncronisation nach Protesten wieder eingeführt. Heise hat sogar eine Anleitung hierzu:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...h-mit-iOS-Geraeten-kehrt-zurueck-2149856.html

Funktioniert das jetzt nur in der MacOS-Version oder nur mit IOS7 oder was habe ich hier falsch gemacht?

Gruß
5
 
Ich habe keine Ahnung, wie das Synchronisieren bei iTunes auf PC funktioniert, aber der Wegfall (und die Rückkehr) der lokalen Synchronisation betraf nur OS X, und da auch nur die Versionen 10.9 - 10.9.2. Der Wegfall liegt an einer in OS X entfernten Systemkomponente, nicht an iTunes, und betrifft somit auch nicht Windows-Nutzer.

Bist Du denn auch in den richtigen Einstellungen?
Erst das iPhone in iTunes auswählen, und dann in den Reiter Info?
 
Erst einmal Vielen dank für deine Antwort. Scheinbar habe ich mich etwas blöd angestellt. Jetzt finde ich auch den Aktenreiter Infos und konnte die Syncronisation für Kalender und Kontakte aktivieren. Dooferweise kommen aber keine Einträge rüber. Die Syncronisation läuft ohne Fehlermeldung durch. Outlook (2003) fragt auch nicht, ob ich den Zugriff zustimme.
Zur Info: Auf dem Iphone wird ein Exchangeaccount abgerufen, zusätzlich soll aber lokal mit Outlook gesynct werden (anderer Mailaccount) und auf dem PC bestehen auch noch 2 Mailprofile. In den Itunes-Einstellungen zum Syncen kann ich auch nur Outlook/Alle anwählen, ich habe da keine Möglichkleit gesehen das Mailprofil auszuwählen.
Hast Du/Ihr noch einen Tip?
 
Wie nicht anders zu erwarten lags schlicht an itunes.... Apple war es halt wichtiger icloud zu pushen als grundlegende Funktionen zur Verfügung zu stellen. Mit jedem Update von itunes klappte der Datenabgleich besser, also mal in die eine, mal die andere Richtung.. Mit der aktuellen Version sogar fehlerfrei, nächsten Monat werden Sie die Funktion wohl wieder verbocken um was neues verkaufen zu können.... werde nie verstehen wie man so an der Nase rumführen lassen kann. Apple ist halt nicht für jeden.
 
Eventuell hatte die Windows Version da irgendwelche Probleme.

Ich nutze den lokalen Sync am Mac schon seit dem 1. iPod Touch jahrelang alle zwei Tage bis täglich wenn ich das iPhone lade und bishher lief es immer problemlos. Nur OS X 10.9 - 10.9.2. hab ich übersprungen da der Sync hier kurzzeitig wegviel.
 
Die lokale Synchronisation hat mit iTunes und Windows 7 immer funktioniert, sofern es lokale Kontakte in Outlook gab. Ich habe damals deshalb meine iPod Touch der 2. und 3. Generation vom Mac entfernt und mit Windows synchronisiert, da sie mit der iCloud nicht kompatibel waren und der Mac Kontakte und Kalender nicht mehr synchronisierte.
 
Zurück
Oben Unten