Iphone Lautsprecher und Garantie

Rotstift

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Hey,
Ich habe Probleme mit meinem Iphone und wollte Apple kontaktieren. Also auf Apple.com und die Seriennummer eingegeben. 2 Fragen habe ich nun:

  • Weiß wer was mit meinen Lautsprechern los ist?
  • Wie finde ich heraus, wo ich Garantie habe?

Guten Tag,
Ich habe mir vor vier Monaten ein Apple iPhone 3Gs 16 GB gekauft. Als ich Vorschaulieder bei Itunes mittels des Iphones auf voller Lautstärke über die Lautsprecher des iPhones hörte setzte auf einmal - mitten im Lied - der Ton aus. Stille. Geschockt startete ich mein iPhone neu, doch leider verließ dannach ebenfals kein Ton den Lautsprecher des iPhones. Dies ist ein großes Problem für mich, da ich weder Klingeltöne bei Anrufen noch Musik oder gar den Wecker höre.
Der Stummschalter am Rande des iPhones ist nicht betätigt. Ein Zurücksetzen und wiederholtes Aufspielen der aktuellen Firmware hatte nichts gebracht. Das Problem besteht nun schon seit genau einer Woche und trat ohne Fremdeinwirkungen auf. Weder ist das iPhone hingefallen, noch ist es durch Gewalt oder Witterung beeinflusst bzw. geschädigt worden.

Ich, als Vertreter einer großen und international vertretenen Firma, bin auf ein Handy wie das iPhone angewiesen, um Kunden zu kontaktieren bzw. von diesen kontaktiert zu werden. Ein defektes Handy ist daher für mich ein "Dolch im Rücken".

Generell kann ich es auch nicht verstehen, wie der Lautsprecher eines solch teuren Handys urplötzlich nicht mehr funktioniert. Ich weise in dem Bezug noch einmal darauf hin, dass dies ohne Fremdeinwirkungen geschah. Als Verschleiß kann dieser Vorfall meines Erachtens ebenfals nicht gedeutet werden, da das Handy gerade mal 4 Monate alt ist und der Lautsprecher eher selten benutzt wurde (ca. 20% Musik, Apps, Wecker | 80% Klingeltöne), zumal das mitgelieferte Headset einen deutlich besseren Klang erzeugt, als der Lautsprecher.

Ich hoffe, wir finden für mein Problem eine geeignete Lösung, damit ich mein iPhone wieder im vollem Umfang nutzen kann und endlich auch wieder bei einem eingehendem Anruf akkustisch benachrichtigt werde bzw. den Lautsprecher nutzen kann.
 
Also irgendwie kapiere ich gerade nicht was du willst.

Der Lautsprecher ist defekt. Kann passieren.
Apple anrufen und umtauschen lassen.
Garantie hast du ja noch.

Und die Mail war mal total unnötig.
 
Ich habe das Iphone aus Ebay gekauft. Weiß also nicht woher das Iphone kommt bzw. wo ich meine Garantie einlösen kann
 
Du "als Vertreter einer großen und international vertretenen Firma" kaufst Dir ein iPhone bei eBay und wunderst Dich dann, wenn es Probleme mit der Garantie gibt?!?

Wahrscheinlich ist Dein Firmenwagen auch bei "Polen-Klau-Transports GmbH" gekauft und wenn da mal was defekt ist, schreibst Du auch solche Mails? :confused: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld
Wenn Du kein deutsches iPhone hast, dann ist Deine Anlaufstelle der Ebay-Händler oder dessen Lieferant, der, wenn Du Pech hast, in Italien, Belgien oder sonstwo sitzt. Eine Schnelle Lösung dürfte ausscheiden und Apple Deutschland selber wird keine Garantie leisten.
 
Du "als Vertreter einer großen und international vertretenen Firma" kaufst Dir ein iPhone bei eBay und wunderst Dich dann, wenn es Probleme mit der Garantie gibt?!?
...

Man muss ja immer ein wenig Eindruck schinden.

Das Iphone habe ich bei einer Privatperson bei Ebay gekauft, er meinte allerdings:
Abend,
ja die Bankverbindung ist korekkt!
Die Rechnung habe ich leider verloren bzw finde ich Sie nicht mehr! das iPhone stammt aus Polen!Sie haben anhand der Seriennummer 12 Monate Herstellergarantie bei Apple da alle iPhones regestriert werden!Schönen abend noch!
Wenn das Geld da ist versenden ich das iPhone sofort!
mfg
 
In Polen?
An wen muss ich mich denn dann wenden? Einfach dorthinschicken?

Achja. Der von MediaMarkt meinte, dass ich es einschicken kann, wenn es aus der EU kommt.
 
An Apple in Polen.

Wobei ich bezweifle das die dir Garantie gewähren.
 
Weil du keine polnische Adresse hast an die sie es zurück senden.
Gleiches Problem haben die Leute mit iPhones aus Italien.

Garantie ist ja immerhin was freiwilliges.
 
Und wo auf apple.com kann ich die dann kontaktieren?

Ich habe hier einfach mal meine Seriennummer eingegeben und dort stand, dass ich Garantie in Deutschland habe, oder so? - Wo kann man das denn nachschauen?
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
 
Geh auf die polnische Seite und rufe dann Apple an. Die Nummer von Apple Polen findest du dort.
Polnisch sollte man dann allerdings sprechen können.
Per Mail geht es bei Apple nicht.
 
Man muss ja immer ein wenig Eindruck schinden.

Nun ja, so wie Du das geschrieben hast, sieht das aber jeder 10 Meter gegen den Wind, daß das nur dazu dienen soll, sich wichtig zu machen - und dann verkehrt sich die beabsichtigte Wirkung ins Gegenteil: statt wichtiger, wird man dadurch eher lächerlich...

Zur Garantie: das einfachste wäre, wenn Du irgendjemand mit Wohnsitz in Polen auftreiben könntest, der das für Dich erledigt. Vielleicht der Verkäufer?
Evtl. fragst Du den mal an, ob er das gegen eine gewisse Aufwandsentschädigung nicht evtl. übernehmen könnte.

Edit: Natürlich kann man natürlich auch mal bei Apple Deutschland nachfragen, ob die das nicht vielleicht kulanterweise trotzdem übernehmen. Dabei dann aber bitte höflich und ohne diese aufgesetzte Wichtigtuerei, dann hast Du gleich mal viel bessere Aussichten, daß Deine Mail überhaupt ernsthaft gelesen wird und nicht postwendend im Papierkorb landet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten