iPhone Lautsprecher aus Zeitschrift basteln - wer macht mit? (Videobeispiel inside)

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.110
Reaktionspunkte
6.114
Hab gerade was interessantes entdeckt, schaut euch mal das Video an:

Will das unbedingt nachbauen, soundmäßig gar nicht mal so schlecht, vor allem da das neue iPhone 5 ja einen noch lauteren und besseren Lautsprecher haben soll wie die bisherigen. Alte Zeitschriften hab ich hier genug rumfahren und so eine kann man immer schnell mit in den Reisekoffer packen.

Jetzt müsste man das Video nur noch ziemlich genau analysieren und sich eine richte Anleitung basteln, so das Jeder schnell mal aus einer x-beliebigen Zeitschrift so einen Verstärker bauen kann.

Wer hat Lust auf eine Bastelstunde, wer macht mit? :)
 
@ maccoX,

schreib mal an Yps,die wollen demnächst nochmal einen Neustart versuchen,das wär doch ein Klasse Gimmick für die.
 
Ich hab es jetzt mal tatsächlich nachgebaut... gar nicht mal so schlecht :D

Vorerst halt nur mit einer Zeitschrift mit weniger festem Einband, nur mal zum Test und es hat gleich auf Anhieb geklappt. Der Soundunterschied ist zwar weitaus geringer wie in dem Video suggeriert wird, aber deutlich hörbar! Bei mir wird es nicht viel lauter, dafür aber der (beim iPhone 4 eh schon recht gute) Klang deutlich voller! Klingt also eigentlich richtig gut zusammen mit der leichten Lautstärkeerhöhung - ziemlich super! Wie eine kleine Soundanlage :)

Eigentlich schon fast zu schade, um das nur im Urlaub zu benutzen, ich denk jetzt darüber nach mir das mit einer Zeitschrift zu basteln, wo ich einen schönen Einband drum rum mache, so das das Teil dann optisch auch richtig was her macht und es dann irgendwo in der Wohnung aufzustellen damit ich das iPhone jederzeit nach Belieben rein setzen kann. Macht einfach was her und man kann es überall aufstellen und muss sich nicht um Strom oder Batterien kümmern - und der Sound ist eben doch ganz gut :)


@ Feudalus:
Hat jetzt sogar schon die junge Yps Zielgruppe ein iPhone? :)
 
Laut diesem Bericht ist die Zielgruppe die alte Zielgruppe von Damals,würde also passen.
 
... keine Bastler hier? :)

Kann nur sagen das es sich wirklich lohnt, der Klang ist bei mir absolut top und nicht zu vergleichen mit Experimenten mit einer Pringels Dose oder gar dem Pringels Lautsprecher der einfach nur furchtbar klingt. Ist ein relativ ausgewogener, erwachsener Klang. Kein Wunderwerk, aber für meine bescheidenen Ohren fast wie eine kleine Musikanlage.

Vielleicht versuchts ja doch noch der ein, oder Andere - heut ist ja etwas mehr Zeit .... :D
 
Zurück
Oben Unten