iPhone Ladegerät

JPB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich habe ein iPhone 2G aus den USA und somit auch das dazugehörige US-Netzteil. Bisher habe ich mein iPhone immer am MacBook aufgeladen, aber nun muss ich ein paar Tage verreisen und habe mein Notebook zu Laden nicht dabei.
Kennt jemand eine günstige Alternative zum Laden oder muss ich mir Original Zubehör besorgen. Hilft vielleicht so ein Adapter um die US-Stecker (110V) an unseres Steckdosen anzuschließen.
(habe da irgendwie Angst um mein iPhone)
 
Soweit ich weiß, ist dem Netzteil egal, ob es 115, oder 230 Volt bekommt. Die an das iPhone übertragene Spannung ist immer gleich.
Den Stecker auf dem netzteil selbst kannst Du tauschen. Es gibt Travelsets von Apple, oder schau mal bei ebay, da Apple Netzteile auch schon mit mehreren Adaptern ausgeliefert hat.
 
Du hast doch schon alles von deinem US iPhone, nur der Stecker passt nicht, diesen kannst du doch von dem MacBook abziehen und für das iPhone Netzteil nutzen.
 
Du hast doch schon alles von deinem US iPhone, nur der Stecker passt nicht, diesen kannst du doch von dem MacBook abziehen und für das iPhone Netzteil nutzen.

das Funktioniert? Passt das Ladegerät die Spannung an?
Sind zum Laden nicht 1000 mAh nötig? :confused:
 
Passt schon -> nutze es auch so.
Der Stecker macht ja nichts außer in die Steckdose zu passen.
Und das Netzteil vom iPhone (auch vom MacBook) wandelt den Wechselstrom aus der Dose in Gleichstrom für den Akku.
 
Passt schon -> nutze es auch so.
Der Stecker macht ja nichts außer in die Steckdose zu passen.
Und das Netzteil vom iPhone (auch vom MacBook) wandelt den Wechselstrom aus der Dose in Gleichstrom für den Akku.

GEIL! Danke für die Hilfe!
Werde es gleich Testen.
 
Eigentlich sind alle Netzteile von Apple Idiotensicher. Funktionieren in jedem Land solang der Stecker mechanisch passt und dafür kann man sogar die Adapter oder Kabel tauschen.
 
Hey. Hab ein iPhone 3G S aus Amerika und kann es nicht mit einem deutschen Ladegerät laden. Muss den Stecker aus Amerika leider immer an einen riesen Adapter oder an PC stecken, damit ich es aufladen kann. Gibt es da keine "normale" Lösung?
 
steh ich auf dem Schlauch, oder habt ihr dem TE wirklich gerade geraten, den Magsafe vom macbook direkt an das iPhone zu heften?

das soll passen? glaub ich nicht.
 
Bei den Netzteilen von Apple kann man doch immer den Stecker abziehen ...

Also nicht das MacBook-Netzteil war gemeint, sondern halt nur der Stecker vom Netzteil ...
 
Bei den Netzteilen von Apple kann man doch immer den Stecker abziehen ...

Also nicht das MacBook-Netzteil war gemeint, sondern halt nur der Stecker vom Netzteil ...

Damit lüftest du jetzt aber ein gut gehütetes Geheimnis :D

Scheinbar ist das einigen Mac Usern noch nicht so bewusst geworden welch kleine nette Gimmicks die APPLE Entwickler so versteckt haben ;)
 

Anhänge

  • m11533-11533.jpg
    m11533-11533.jpg
    6 KB · Aufrufe: 67
  • m11497-393.jpg
    m11497-393.jpg
    8 KB · Aufrufe: 47
Bei meinem US iPhone war der europäische Stecker dabei. (Januar 2008)
 
Zurück
Oben Unten