iPhone komplett tot keine reaktion mehr...

Kova

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab ein echtes Problem....

Mein iPhone 3G wird nichtmehr in iTunes erkannt, einschalten kann man es auch nicht mehr...
Die Geschichte mit dem DFU Mode hab ich auch schon versucht, passiert nichts. An der Stelle wo der Apfel auftauchen sollte sieht man nur, das das display nen Moment lang (halbe Sekunde) sich ändert... aber passieren tut sonst nichts....

...ich bin verzweifelt!

Ich hatte das iPhone vor ca. 1 Monat Zerlegt und die Glasscheibe vom Display erneuert, da diese gesplittert war. Ich hatte den Touchscreen mit nem Fön von den Splittern befreit, gereinigt und mit nem Speziellen UV Kleber auf die neue Glasscheibe geklebt... hat super Funktioniert... jetzt hatte ich am Wochenende nen ernuten Sturz, danach hat die Kamera nur noch komische Farben geliefert aber sonst hat alles einwandfrei funktioniert.

Gestern hab ich das iPhone zerlegt um die Stecker zu überprüfen von der Kamera, da ich dachte die Farbfehler kommen von nem losen Stecker... war alles gut drin. Dann hab ichs wieder montiert, aber jetzt gehts nichtmehr an und wird nicht erkannt. Ich habe es noch 5 mal zerlegt, um zu schauen ob ich nicht irgendwas vergessen hab, aber es ist alles korrekt montiert und ich hab auch nichts gebrochen oder gewaltsam herausgehebelt... nur zerlegt und wieder zusammengesetzt...


HILFEEEEEEEEEE!!!!
 
Freunde Dich mit dem Gedanken an einen Totalschaden an.
 
Aber was könnte ich tauschen, damit dieser totalschaden wieder läuft?
 
Ueberprüf mal die Kabel die oben links angeordnet sind, eines davon ist ja auch das Verbindungskabel zum Display. Stelle zudem auch sicher, dass der Akku voll ist, unter umständen einfach mal laden lassen.
 
So ne Sch... da kann ich mir ja gleich ein neues iPhone holen... gibt es keine möglichkeit das Logicboard reparieren zu lassen? oder irgendwie ein refurbished im austausch mit ein bischen aufschlag zu bekommen?

weiss da jemand irgendwas?
 
Es gibt keine Serviceunterlagen, wenn man die hätte bekäme man keine einzelnen elektronischen Bauteile und das Board ist so vollgestopft, dass man ohnehin kaum jemanden finden würde, der darauf etwas herumlöten könnte. Ergo: nein, es gibt keine billige Lösung.
 
Howdy Leute,

super Sache sag ich euch, mein iPhone lebt wieder... hab mir bei iFixit.com ein paar Tutorials reingezogen, und ne kleine aber feine Entdeckung gemacht!

und zwar gibt es doch wenn man das Display vom iPhone herausnimmt oben rechts 3 Stecker, 2 die wie so ne art IC in Sockel eingeklippst werden und 1 den man in so ne weisse Aufnahme hereinschiebt... tja, als ich damals das Display repariert hab hat da mit dem einschieben ganz gut funktioniert, ohne das weisse teil zu lösen (da ist ein kleiner schwarzer hebel dran mit dem man das verriegeln kann...) aber als ich am we dran rumgebastelt hab bin ich wohl nicht weit genug mit den Pins reingekommen, ergo kein kontakt ergo keine funktion...

So ein mist, ich hab fast die ganze Woche ohne das beste Telefon der Welt aushalten müssen... und hab mir fast so nen total überteuerten Logicboard bestellt... zum Glück hab ichs nach den erfolglosen letzten 15 mal auseinander bauen heute nochmal probiert...

Aber die ICs vom Logicboard kann man tatsächlich doch einzeln bestellen, auf irgend so ner china seite... ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, aber nachdem ich die Blechabdeckung vom Logicboard demontiert hatte hab ich den Gedanken ruck zuck wieder verworfen, da man zum löten auch noch die graue Beschichtung auf der Unterseite des Boards abkratzen müsste, und wer weiss was einem dann noch für Überaschungen blühen...

Vielen Dank für die Antworten Jungs! :D
 
Gratulation, na du bist mir mal einer, hoffenlich hast du deinen Beruf richtig gewaehlt.
 
Zurück
Oben Unten