iPhone JETZT in Amerika kaufen?

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich mich hier in einer rechtlichen Grauzone befinde, wenn ja, dann bitte sofort löschen. Ich will ja keine Regeln brechen.

Also: Wie ist denn das jetzt mit diesen Firmware-Versionen? Soweit ich das richtig verstehe ist eine uneingeschränkte Nutzung ja nur mit Version 1.0.2 möglich und mit 1.1.1. nicht mehr. Wenn ich jetzt in den USA in einem Apple-Store ein neues iPhone kaufe ist doch da bestimmt schon 1.1.1. drauf, oder? Dann ist das für mich also als nicht AT&T-Kunde wertlos.

Im Prinzip muss man also für diese ganzen halblegalen Funktionen zu nutzen, versuchen noch ein Phone mit der "alten" Firmware zu ergattern und die werden ja wohl langsam rar. Downgraden ist ja scheinbar nicht möglich.

Oder kann ich meine amerikanischen Freunde einfach in den AppleStore schicken, damit sie mir das frisch gekaufte iPhone dann zusenden und ich es hier uneingeschränkt nutzen kann?

Hab ich das richtig verstanden, oder nicht? Könnte mir da vielleicht jemand (gerne auch als PN) Auskunft geben?

Wenn meine Frage nicht MacUser-regelkonform ist, wie gesagt, bitte löschen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Jushi
 
Wenn ich jetzt in den USA in einem Apple-Store ein neues iPhone kaufe ist doch da bestimmt schon 1.1.1. drauf, oder? Dann ist das für mich also als nicht AT&T-Kunde wertlos.

Korrekt, wertlos im Sinne von "keine Telefonfunktionen".
 
Würde mich aus gegebenen Anlass noch ein paar Tage gedulden ;-)
 
Selbst wenn es nach einiger Zeit gelingt 1.1.1 zu knacken,
was glaubst du was dann passiert? Richtig, dann gibts 1.1.2 :)

Also mir wäre das zu blöde.

Von daher würde ich auch empfehlen bis November zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Ein Blick auf die Handyrechnung reicht eigentlich um zu wissen ob es sich lohnt bis 9.11. zu warten. ;)

40+X = Warten
 
Zurück
Oben Unten