iPhone ist nach Update im Wartungszustand und lässt sich nicht mehr wiederherstellen

AppleFan1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
159
Reaktionspunkte
7
Seitdem ich vorhin das Update auf iOS 7.0.6 vorgenommen habe, befindet sich mein iPhone im Wartungszustand. Es lässt sich weder einschalten, noch in den DFU-Modus versetzen. Der Bildschirm ist einfach nur schwarz. Auch die Wiederherstellung funktioniert nicht. Ich habe es mit iOS 7.0.4, 7.0.5 und 7.0.6 probiert. Jedes Mal, wenn die Firmware-Datei extrahiert wird, kommt die Fehlermeldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert."

Was hat das zu bedeuten? Muss ich mein iPhone jetzt einschicken? Was soll das, dass ein simples Update mein iPhone völlig lahm legt? Zur Info: Ich hatte keinen Jailbreak auf dem Gerät installiert.
 
Das hört sich nach einem schwerwiegenderem Defekt an. Vielleicht ist auch Hardware beschädigt. Hast du sicher nur geupdated, oder ist das Iphone z.B. runtergefallen? Wenn du alles so gemacht hast wie du geschreiben hast, dann ist das auf jeden Fall Apples Schuld und du hast 100% Recht auf Ausbesserung/Nachleistung (neues Iphone, wird bei Apple häufig gemacht statt den Fehler zu beheben). Wäre aber interessant, welches Iphone-Modell du hast. Bei einigen Iphone 4 gab es beim Updateauf IOS 7 den Fehler, dass man danach nicht mehr telefonieren konnte. Du solltest bei Apple anrufen, da wird man dir sehr wahrscheinlich nahelegen, einen Termin bei der Genius-Bar zu machen.
 
Versuche es einfach noch einmal, das iPhone in den Wartungszustand zu versetzen. Klappt nicht immer beim ersten Mal.
Weiters könntest du die Sim-Karte aus dem Schacht nehmen und wieder einsetzen. Sofern das iPhone läuft dieses auch mal im laufenden Betrieb machen, mit der Sim-Karte.
In iTunes zuerst unter Store / diesen Computer deaktivieren … klicken und anschließend in Store / diesen Computer deaktivieren … wieder anwählen.
Du könntest dir iOS 7.0.5 noch einmal manuell laden und per iTunes auf das iPhone spielen, damit du es wenigstens wieder einschalten und benutzen kannst.
Oder du hast ein aktuelles Backup deines iPhones, dann schließe das iPhone an iTunes an und wähle im Reiter "Übersicht" / Backups / Backup wiederherstellen.

PS:iOS7 gibt es hier. Laden und dann manuell auf das iPhone spielen, nicht OTA. Kann ja sein, dass in der 7.0.6 ein Fehler war, die du geladen hast. Hatte ich auch schon bei diversen iPhones, dass da mal irgendein Update herum zickte.
 
>Seitdem ich vorhin das Update auf iOS 7.0.6 vorgenommen habe, befindet sich mein iPhone im Wartungszustand. Es lässt sich weder einschalten, noch

- iPhone an den Mac anschließen.
- iTunes beenden!
- die Power-Taste gemeinsam mit der Home-Taste für mindestens zehn Sekunden drücken.
- beide Tasten so lange drücken, bis der Startton zu hören ist.
- dann direkt die Home Taste loslassen. Die Power-Taste jedoch weiter gedrückt halten.
- die Power-Taste Knopf so lange gedrückt halten bis der Apfel erscheint.

Auch das muss nicht beim ersten mal funktionieren.
Wenn auch das gar nicht geht -> Apple

http://support.apple.com/kb/HT1808?viewlocale=de_DE
 
Ich habe genau dasselbe Problem allerdings mit dem allerneusten Software-Update.
Das Telefon befindet sich im Wartungszustand (laut Anzeige bei Itunes) und zeigt als Dauerbildschirm das Itunes-Zeichen, sowie das Ladekabel an. Einschalten lässt es sich gar nicht mehr und der Tipp mit Homebutton und Startknopf bringt auch nichts. Genauso wenig bewirkt die Wiederherstellung, die ich mittlerweile zum fünften Mal über Itunes veranlasst habe, was mich bereits 7 Stunden Zeit gekostet hat, aber das IPhone reagiert auf gar nichts mehr.
Auch kann ich nicht manuell über Itunes eine ältere Version laden, da er mir, wie RUL riet, in der Übersicht gar nichts öffnet, demzufolge also das IPhone auch nicht wirklich zu erkennen scheint...
Apple habe ich bereits kontaktiert, aber auch dort nur diese nichts nützenden Tipps erhalten, ich bin total verzweifelt!!! Ich bin auf mein IPhone und die Daten darauf angewiesen und bitte dringend um Hilfe!!!
 
Ich habe genau dasselbe Problem allerdings mit dem allerneusten Software-Update.
Das Telefon befindet sich im Wartungszustand (laut Anzeige bei Itunes) und zeigt als Dauerbildschirm das Itunes-Zeichen, sowie das Ladekabel an. Einschalten lässt es sich gar nicht mehr und der Tipp mit Homebutton und Startknopf bringt auch nichts. Genauso wenig bewirkt die Wiederherstellung, die ich mittlerweile zum fünften Mal über Itunes veranlasst habe, was mich bereits 7 Stunden Zeit gekostet hat, aber das IPhone reagiert auf gar nichts mehr.
Auch kann ich nicht manuell über Itunes eine ältere Version laden, da er mir, wie RUL riet, in der Übersicht gar nichts öffnet, demzufolge also das IPhone auch nicht wirklich zu erkennen scheint...
Apple habe ich bereits kontaktiert, aber auch dort nur diese nichts nützenden Tipps erhalten, ich bin total verzweifelt!!! Ich bin auf mein IPhone und die Daten darauf angewiesen und bitte dringend um Hilfe!!!

Genau das gleiche bei mir. Die Wiederherstellung läuft bis ca. 60-70%, dann bricht das ganze mit der Fehlermeldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1)"
Nach stundenlangen, nervigen Telefonaten mit irgendwelchen Computerstimmen die einen nicht verstehen und Supportleuten die das Gespräch absichtlich unterbrachen weil die Verbindung angeblich weg sei (ich habe denjenigen glasklar verstanden), haben die mir beim Apple Support gesagt das ich das Gerät einschicken soll und 161,50€ bezahlen solle (für ein mittlerweile 3 Jahre altes iPhone4!!). Ich finde das eine Frechheit da das Problem höchstwahrscheinlich auf Apple`s Seite liegt, bei Google findet man einige Einträge die genau das Gleiche beschreiben.
Gibt es nicht irgendeinen Trick das bescheuerte iTunes zu umgehen?
 
Bloß nicht einschicken! Das ist doch alles Geldmacherei! Nachdem ich vom Apple Support auch keine wirkliche Hilfe erhalten habe, bin ich in mein örtliches Elektronikfachgeschäft (MediMax), da gab es eine sehr kompetente Verkäuferin, der ich mein Iphone für eine Stunde überlassen habe und sie hat es, auf welchen Wegen auch immer wieder hinbekommen und mir die neuste Software (8.0.2.) aufgespielt. Das ganze hat mich gar nichts gekostet! Außer eine Stunde Zeit!
Versuche erst einmal den Weg zu gehen und zu hoffen, dass du vielleicht, wie ich, auf einen IPhone-Experten triffst, der die ganzen Fehlermeldungen umgehen und das Teil komplett neu rebooten kann! Viel Glück dabei!
 
Zurück
Oben Unten