iPhone & iPad mit O2o und MultiSIM

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Ich bräuchte mal Hilfe bei der Aktivierung der SIM Karten für mein iPhone und das iPad:

Online habe ich einen O2o Vertrag abgeschlossen und inzwischen eine normale SIM Karte zugeschickt bekommen die ja nicht in das iPhone passt. Im O2 Shop wurden mir gerade zwei Multicard / MicroSIM gegeben, die ich jeweils in den beiden Geräten verwenden soll.

Muss ich nun zuerst die normale SIM, die via Post kam, freischalten und danach die beiden MultiSIM oder nur die beiden MultiSim und die normale SIM gar nicht freischalten?

Da mir O2 die SIM Karten einfach so mitgegeben hat, frage ich mich zudem, woher O2 dann weiß, dass die beiden Karten zu meinem Vertrag gehören?

Danke & Gruß, Birke
 
Hey, ruf einfach bei o2 an. Hab da mit dem Service nur gute Erfahrungen gemacht. Bekommst du schnell die richtigen Antworten.

Die Karten musst du erst Aktivieren lassen, aber jede Aktivierung kostet dich auch wieder 29€, also aufpassen und wenn du glück hast bekommst du sie sogar umsonst freigeschalten!

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
Anrufen ist die eine Möglichkeit, die andere wäre die Unterlagen zu lesen.

Du musst nur die neuen Karten aktivieren. Multi-SIM-Karten sind aneinander gebunden und kommen immer zusammen, damit wird deine alte einzelne Karte obsolet. Durch die Aktivierung werden die beiden Karten deinem Vertrag zugeordnet, der Link steht in den Unterlagen. Das geht sehr einfach und intuitiv und notfalls hilft die Hotline in aller Regel sehr gut weiter.

UND: Die Aktivierung ist kostenlos, die Multi-SIM kostet einmalig 29,- Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
Hey, ruf einfach bei o2 an. Hab da mit dem Service nur gute Erfahrungen gemacht. Bekommst du schnell die richtigen Antworten.

Anrufen ist die eine Möglichkeit, die andere wäre die Unterlagen zu lesen.

Habe mich für einen Anruf entschieden. :)

Du musst nur die neuen Karten aktivieren.

Die O2-Hotline meinte hingegen ich müsse erst die normale SIM Karte aktivieren, danach die beiden MultiSIM. Der O2-Shop meinte das gleiche wie Du. Ich habe nun mal die normale SIM aktiviert. War das nun ein Fehler?. :kopfkratz:

jede Aktivierung kostet dich auch wieder 29€


Die Aktivierung ist kostenlos, die Multi-SIM kostet einmalig 29,- Euro

Was kostet nun 29€? Die Karten an sich oder erst die Aktivierung?
Ich habe die Karten umsonst mitbekommen.

Mir wird schon ganz wuschig. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten müssen schon im o2 Shop auf deine Telefonnummer geschaltet werden, anders geht das ja glaub ich nicht. Du kannst in deinem o2 Kundencenter nur einstellen, welche SIM was empfangen soll (Telefon, SMS,etc.).

Das Geld für die Aktivierung wird auf die monatliche Rechnung geschrieben. Jede zusätzliche Karte kostet 25€.

Das die erste Karte aktiviert wurde ist denke ich auch richtig.
 
Ich glaube nicht, dass du die erste Karte hättest aktivieren müssen.

Und du musst ja dann online unter der /goto/aktivierung die Kartennummer eingeben und dann wird die Sim aktiviert und wahrscheinlich deinem Vertrag/deiner Nummer zugewiesen.
Wobei ich das letzte nicht so genau weiß, ich vermute das mal.
 
Eigentlich müsste O2 doch nur die normale SIM gegen eine MicroSIM tauschen und mir eine MultiSIM für das iPad geben? Oder verstehe ich das Ganze nur völlig falsch und die beiden MultiSIM sind quasi ein Paket, wobei die eine zur neuen Haupt-SIM wird und die andere zur Zusatz-SIM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste O2 doch nur die normale SIM gegen eine MicroSIM tauschen und mir eine MultiSIM für das iPad geben? Oder verstehe ich das Ganze nur völlig falsch und die beiden MultiSIM sind quasi ein Paket, wobei die eine zur neuen Haupt-SIM wird und die andere zur Zusatz-SIM?

Nur eine SIM kann nicht getauscht werden, weil beide Karten zusammen eine Einheit bilden. Frag bei O2 nach, die machen das schon. Mir haben sie bisher IMMER kompetent weiter geholfen.
 
Wird wohl das Beste sein nochmals anzurufen und zu klären.

Ich verstehe das nun so:

Hätte ich nur ein iPhone 4, könnte ich mir eine MicroSIM für 15€ bestellen.

Will ich iPhone und iPad zusammen nutzen, benötige ich zwei Micro-Multicard. Hier müsste dann nur die Aktivierung der MultiCard zu berechnen sein, da ohnehin die Hauptkarte ersetzt werden muss. Also 25€ für die Aktivierung.

Laut dem O2 Forum, in dem auch jeder etwas anderes weiß, sind die MicroSIM für das iPhone derzeit kostenlos zu haben.
 
Laut dem O2 Forum, in dem auch jeder etwas anderes weiß, sind die MicroSIM für das iPhone derzeit kostenlos zu haben.

Ja, aber die alte SIM-Karte wird dabei deaktiviert.
 
Mit der "alten", die ich ja erst vor wenigen Tagen erhielt, kann ich ja ohnehin nichts anfangen, da sie ja nicht ins iPhone passt. Eigentlich sollte man bei der Bestellung wählen können, was für einen SIM Formfaktor man denn eigentlich benötigt.
 
Ah! Jetzt habe ich es verstanden, nachdem ich mal die FAQ durchgeklickt habe. :shame:

Was kostet die o2 Multicard?

Eine monatliche Gebühr fällt nicht an.

o2 Multicard besteht aus mindestens 2 SIM-Karten. Da Ihre alte SIM-Karte ersetzt wird, fällt nur für die zweite und jede weitere SIM-Karte ein einmaliger Anschlusspreis von 25,00 Euro an.

Kann ich meine alte SIM-Karte bei der Umstellung auf o2 Multicard weiter nutzen?

Nein. Aus technischen Gründen erhalten Sie bei der Umstellung mindestens 2 neue SIM-Karten. Ihre alte SIM-Karte wird also ersetzt und nach Aktivierung von o2 Multicard ungültig.
O2 FAQ

Das heißt ja nun, das ich einfach die beiden Multicard zusätzlich zur normalen SIM aktiviere und im O2 Portal die Geräte zuweise. Die normale SIM wandert in die Schublade. So gesehen müsste es ja egal sein, ob ich zuerst die normale SIM aktiviere oder gleich die Multicards. Es werden ja nur Gebühren für die erste Zusatzkarte berechnet, da die Hauptkarte so oder so ersetzt werden muss. Insgesamt müssten so nun 25€ für die Multicard des iPads anfallen und gut ist.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten