iPhone/iPad Backup

MacBook_Pro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hallo,
welchen Vorteil hat es, wenn man das Backup von iPhone und iPad mit Imazing im Vergleich zum iTunes-Backup macht?
Bislang habe ich die Backups in der iCloud gemacht. Möchte aber lieber auf lokale Backups gehen, die ich mittels MacBook auf eine angeschlossene externe SSD mache.
Imazing bietet neben Backups noch weitere Funktionen, das ist klar. Aber wie sieht es mit der reinen Backup-Funktion im Vergleich zur hauseigenen Apple-Lösung via iTunes aus?
 
Du kannst die Backups auf ext. Platten machen
 
Nö, geht auch auf eine externe Platte. Muss man nur einen Symlink anlegen.

Ich mach die Backups lieber mit Systemtools wie mit 3.Party Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bernd KTM und dg2rbf
kann ich kein backup meines ipads machen? ich finde keine funktion dafür, er macht backups automatisch in die cloud,
da sie aber voll ist, brauche ichs nicht und es wird eh verkauft und ist fast leer.
 
Klar kannst du auch bei iPad lokale Backups anlegen. Beim Mac mit dem Finder, bei Windows mit iTunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
iMazing benutzen. iPhone/ iPad lokale Backups oder Zeitgesteuerte. Alles möglich auch wohin du willst auf externe Platte oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und dg2rbf
Zurück
Oben Unten