iPhone in China nutzen?

mathias948

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
239
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe ein iPhone 3GS bei der Telekom.
Ab Oktober werde ich für 3 Monate in China sein und habe daher folgende fragen:

- Kann ich mein iPhone in China nutzen?

- Was ist die günstigste Möglichkeit mein iPhone dort zu nutzen (hauptsächlich Telefonie)?

Danke!
 
Ich glaub dort geht das nur über UMTS und es ist sau teuer... (nicht sicher)
 
Hmm kann das jemand bestätigen, dass ein iPhone 3GS in China nicht funktioniert?

Sollte es doch gehen, wie wäre folgendes:

Jailbreak + Unlock + Chinesische Prepaid Karte?
 
China hat ein ganz normales GSM Netz, also wird es prima funktionieren... Und wenn es ein freies ist, kannst du natuerlich auch jede beliebige Prepaid-Karte reinstecken
 
Hmm kann das jemand bestätigen, dass ein iPhone 3GS in China nicht funktioniert?

Sollte es doch gehen, wie wäre folgendes:

Jailbreak + Unlock + Chinesische Prepaid Karte?


Ich habe mein 3GS letztes Jahr ohne Probleme in China genutzt. Sowohl mit meiner T-Mobile Karte, als auch (nach jailbreak) mit einer chinesischen Prepaid Karte. Die bekommst du an jeder Straßenecke. Freu dich auf die Tarife, ein Traum!! Eine SMS kostet ca 1ct :D
 
ok das klingt klasse! Wie schauts mit Daten aus? Kann ich das ebenfalls nutzen? (chinesische Prepaid Karte)
 
Das habe ich damals ehrlich gesagt nicht probiert. Das Datennetz wird aber gut ausgebaut sein, da es das iPhone ja seit Oktober '09 (glaube ich) auch offiziell in China gibt. Ob es dann nicht mehr Sinn macht, einen Vertrag mit Datenflatrate abzuschließen, musst du dort schauen - da kenne ich die Preise nicht. Hängt natürlich auch davon ab, wie lange du bleibst...
 
Zurück
Oben Unten