iPhone in Amerika kaufen - macht das Sinn?

ich bezweifle überhaupt dass das geht. ich hatte vor jahren ein handy in den staaten, die dinger hatten damals (5-6 jahre ist das her) nicht mal sim-karten. ich weiss ja nicht wie das heute ist.
 
Nichts macht Sinn...

...sondern hat höchstens welchen.

Nur mal so am Rande: Im Englischen does something make sense aber im Deutschen hat etwas Sinn oder eben nicht. Grammatikalische Anglizismen haben definitv keinen Sinn.
 
Deutschland steht auf einem andern Blatt, aber bezüglich den USA gab es fundamentierte Gerüchte das nicht nur eine Vertrags version sondern auch eine Prepaid angeboten wird !

Das dieses Prepaid womöglich gelockt sein wird steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin absolut sicher das es Möglichkeiten geben wird das iPhone schon relativ bald in Deutschland nutzen zu könne, die Frage ist allein der dafür notwendige Aufwand und die einschränkungen !!

Jede Einschränkung kann geknackt werden !

Wir werden sehen !

Grüße,
Flo
 
Hm, also langsam wird's doch noch mal interessant.
Ich fliege Mitte September für 5 Monate nach San Francisco. Momentan hab ich nur so ein olles altes Siemenshandy. Ein Neukauf steht eh an. Wenn ich also doch in den USA das iPhone kaufen könnte und es hier dann problemlos weiterverwenden könnte (also in D), dann wäre das die optimale Lösung.
Meint ihr, dass könnte klappen?
 
Hallo zeitlos,

im Moment ist alles, was sich um das iPhone dreht, einfach nur Spekulation. Keiner kann Dir aktuell eine Auskunft darüber geben, ob das Gerät SIMlocked sein wird. Auch kann Dir niemand sagen, ob, wenn das Gerät kein SIMlock hat, überhaupt umkonfiguriert werden könnte für andere Netzbetreiber.
Es ist durchaus davon auszugehen, daß Apple da eine Riegel vorschiebt (in Verbindung mit den Netzbetreibern), damit das Gerät auch sicher immer so funktioniert, wie es vorgesehen ist.
Hinzu kommt, daß in Europa die EDGE-Netze selten sind und daher ggf. Verbindungen ins Internet, die so schön beworben werden (und der Zugang zu lokalisierten Diensten) nur über WLAN hergestellt werden können - ob das dann so funktioniert, wie das in den Spots gezeigt wird....?

In 16 Tagen sind wir schlauer.

So long,
pepperman
 
ich bezweifle überhaupt dass das geht. ich hatte vor jahren ein handy in den staaten, die dinger hatten damals (5-6 jahre ist das her) nicht mal sim-karten. ich weiss ja nicht wie das heute ist.

Das ist immer noch so. Sim-Karten sind in den USA eher die Seltenheit, normalerweise sind die Handys alle fest verdrahtet. Bei denen gibts dann eher sowas wie "disposable cellphones".
 
Ich bin zum iPhone Start in den USA! Und werde mir das Gerät anschauen würde mir aber selbst wenn ich das Geld hätte noch keins kaufen, denn ich brauch UMTS und die Kamera Qualität ist noch nicht geklärt (glaube das da mein Nokia N93 bessere Bilder macht)
 
Es ist wahrscheinlich für einen Europäer sowieso sehr schwer einen Handyvertrag in den USA abzuschließen - vor allem, wenn man nur für ein paar Tage drüben ist.
Zum einem wollen die bestimmt die Social Security Number wissen. An so eine kommt man nur mit entsprechendem Visum (oder eben einer Staatsbürgerschaft).
Weiterhin muss man ein entsprechendes Credit-Rating haben. Ist dies nicht der Fall, muss man einen entsprechenden Betrag als eine Art Pfand bei Provider hinterlegen (ca. 500 bis 700 $).

Wir hatten auf jeden Fall alle Prepaid-Karten (an diese ist man relativ leicht rangekommen).
 
Ich kann es einfach nicht kapieren was das soll, von Apple...

Ich würde das Teil doch sofort kaufen - aber mein Vertrag läuft noch 2 ganze Jahre, wegen einer tollen Weihnachts-Verarsche-Aktion.

Ich finde es ist fast eine Dreistigkeit Kunden von anderen Providern weg zu locken - was sagen denn die anderen Provider in den USA dazu?

Ist Apple jetzt auf dem "VORSICHT - Kunde droht mit Kauf - Trip?"
 
Es ist wahrscheinlich für einen Europäer sowieso sehr schwer einen Handyvertrag in den USA abzuschließen - vor allem, wenn man nur für ein paar Tage drüben ist.
Zum einem wollen die bestimmt die Social Security Number wissen. An so eine kommt man nur mit entsprechendem Visum (oder eben einer Staatsbürgerschaft).
Weiterhin muss man ein entsprechendes Credit-Rating haben. Ist dies nicht der Fall, muss man einen entsprechenden Betrag als eine Art Pfand bei Provider hinterlegen (ca. 500 bis 700 $).

Wir hatten auf jeden Fall alle Prepaid-Karten (an diese ist man relativ leicht rangekommen).
auch mal intressant zu erfahren wie die das regeln, letztes Jahr viel mir auf das fast alle Provider nur damit werbung gemacht haben das ihr netz das ist was die wenigsten ausfälle hat?! bei uns ist das eine ganz klare sache das netz ist eigendlich immer da, ist das in den USA wegen der weite des Landes (Stichwort "Nebraska") denn noch so ein grosses Thema (mit der Netzstärke)?
 
auch mal intressant zu erfahren wie die das regeln, letztes Jahr viel mir auf das fast alle Provider nur damit werbung gemacht haben das ihr netz das ist was die wenigsten ausfälle hat?! bei uns ist das eine ganz klare sache das netz ist eigendlich immer da, ist das in den USA wegen der weite des Landes (Stichwort "Nebraska") denn noch so ein grosses Thema (mit der Netzstärke)?

Mit dem Netz hat man nicht nur in Nebraska Probleme... sogar in New York ist das Netz extrem löchrig. Eine Freundin konnte so zum Beispiel nur telefonieren, wenn sie das Handy auf eines ihrer Fensterbretter legte und ihr Ohr dann da drauf :)
Und bei uns im Büro (40. Stock) war Telefonieren fast unmöglich, SMSen ging noch gerade so...
Dafür, dass die USA die Hochtechnologie-Nation sein sollen/wollen sind die Handy-Netze ziemlich bescheiden :(

Ach ja, und der mit den "fewest dropped calls" war Cingular... Zumindest nach der Werbung.
 
ok kein wunder das das iphone kein umts hat
 
Zurück
Oben Unten