iPhone im lokalen Apple store zurückgeben

arcangel71

arcangel71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
4
Hatte 2 iPhones in meinem lokalen Apple store reserviert und gekauft.

Kann man dort erworbene iPhones dort auch wieder zurückgeben oder geht dies nur beim online Kauf ?
 
Wenn du was im Normalen Geschäft kaufst kannst du nur auf Kulanz hoffen. Da du das Teil was du gekauft hast gesehen hast gibt es hier kein 14T Rückgabe Recht.
Natürlich ist das was anderes wenn es defekt ist.
 
Das kommt ganz auf den Grund der Rückgabe an.

Garantie-/Gewährleistungsfall -> Ja. Nicht gefallen o.ä. -> kommt drauf an wie kulant sich Apple zeigt, zurücknehmen müssen sie es nicht.
 
Wenn es auf dem Kassenbon steht, dass eine Rückgabe (innerhalb eines bestimmten Zeitraums) möglich ist, dann kannst du es (im genannten Zeitraum) zurück bringen.
Im Apple Store gekaufte Ware kann normalerweise vor Ort (also in dem Store in dem die Ware gekauft wurde) zurück gegeben werden.
Apple druckt normalerweise sogar das Datum -bis zu dem die Rückgabe möglich ist- auf den Kassenbon.
 
Natürlich nur wenn die Geräte unbenutzt und original verpackt sind oder sehe ich das falsch?
 
Moin,

auf dem Kassenbon des Apple Store Berlin steht, das Apple Hardware innerhalb von 14 Tagen im Store zurückgegeben werden kann. In der Originalverpackung mit komplettem Zubehör.

Frank.
 
auf dem Kassenbon des Apple Store Berlin steht, das Apple Hardware innerhalb von 14 Tagen im Store zurückgegeben werden kann.

Wenn dieser Hinweis auf der Rechnung steht, ist der Apple Store auch daran gebunden. Steht derartiges nicht auf der Rechnung oder in den AGB, dann gilt das Gesetz, und das räumt ein 14-tägiges Rückgaberecht nur beim Fernabsatz ein.

Defekte Ware kann übrigens auch nicht einfach so zurück gegeben werden. Der Kunde hat ein Wahlrecht, ob er den Defekt repariert oder ein neues Gerät haben möchte. Den Kaufvertrag wandeln kann er erst nach zwei erfolglosen Versuchen der Mängelbeseitigung. Steht alles im BGB.
 
Ich hatte die Woche einen Chat mit einem Apple-Mitarbeiter. Der Versicherte mir, dass man iPhones, auch gebrauchte, 14 Tage im Store zurückgeben kann. Sie müssen allerdings unbeschädigt sein. Gib mal rückgabebedingugen iphone bei Google ein. Da findest du nen Link!
 
Weiss jemand, wie das bei Vertragsverlängerungen gehandhabt wird?
 
Du willst ein vom Mobilfunkanbieter subventioniertes Gerät für den vollen Kaufpreis im Apple Store,mit dem du keinen Kaufvertrag abgeschlossen hast, zurückgeben?
 
Ich glaub, er will es an den Mobilfunkanbieter zurück senden. Das geht natürlich, ebenso wie die Kündigung des Vertrags, sofern Online abgeschlossen. Wurde der Vertrag dagegen in einem Ladengeschäft geschlossen, muss man sich mal die AGB ansehen.
 
Ging völlig problemlos, trotz Kratzer auf Display.
 
Hatte 2 iPhones in meinem lokalen Apple store reserviert und gekauft.

Kann man dort erworbene iPhones dort auch wieder zurückgeben oder geht dies nur beim online Kauf ?

ja kannst du! innerhalb 14 T. kannst du problemlos ohne angaben von gründen zurückgeben..
 
Zurück
Oben Unten