iPhone - im Internet surfen über WLAN möglich?

Lodrei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Muss mal ne Frage loswerden:

iPhone hat ja WLAN. Kann man evtl. jetzt schon sagen ob ich damit (zB.) über die FritzBox im netz surfen kann?

Oder geht es nur über den Mobil-Provider (für teures Geld)?
 
1) Soweit ich die Keynote von Steve Jobs verstanden habe soll das gehen

2) Warum willst Du das jetzt wissen? Es gibt das iPhone doch noch gar nicht.

Alex
 
Es wäre ein zusätzlicher Kaufgrund.

Wenn ich mir vorstelle, das vorhandene WLAN Signal nutzen zu können ohne gleich den Mac einschalten zu "müssen" (obwohl "müssen" ist das falsche Wort, man machts ja gerne :D ) dann ist das schon praktisch.

Dann wäre das iPhone ja fast schon ein kleiner iMac oder MacBook für die Hemdtasche, und der Mac könnte öfters mal ausgeschaltet bleiben.
 
Naja, below, aber besser so, als andersrum, wie manch anderer hier.
Erst kaufen, sich vorher nicht informieren und dann an den banalsten Dingen rum"mosern", die man vor dem Kauf auch leicht hätte feststellen/erfragen können.
Ich finde Lodrei's Frage vollkommen in Ordnung.
 
Blöde Frage, wofür sollte man WLAN in einem Mobiltelefon sonst nutzen?

Erst recht wenn für den Deutschen Markt (evtl) UMTS fehlt.

Gruß bungee1
 
@bungee1

Für z.B. VoIP -> viel kostengünstiger/umsonst wenn man sich an einem WLAN anmelden kann (beispielsweise bei Bekannten/Arbeit/Uni/...)
 
Naja, dafür bräuchte man erstmal einen entsprechenden VoIP Client... Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich einen solchen Stromfresser nur zum VoIPen einzubauen. Erst recht wenn das Gerät exklusiv über einen Netzbetreiber vertrieben wird, der würde sicherlich nicht vor Freude in die Hände klatschen.

Gruß bungee1
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst recht wenn für den Deutschen Markt (evtl) UMTS fehlt.

Das meinte ich damit, dass es zu früh ist, bestimmte Fragen zu stellen. Es gibt deutliche Signale, dass das iPhone für den Europäischen Markt nicht ohne UMTS Unterstützung kommen wird.

Für z.B. VoIP -> viel kostengünstiger/umsonst

Auch hier diskutieren wir über nicht gelegte Eier: Für VoIP braucht man Softwareunterstützung. Ob es solche Software für das iPhone geben wird, steht noch völlig in den Sternen.

Alex
 
moment, ich probier's mal kurz aus!

...

EDIT: jaja, funzt ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten