iPhone im Auto bzw. neues Autoradio

E

easy racer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hu Fans,
ich habe ein Sonntagsauto bei dem das Autoradio langsam den Abgang macht.

Jetzt suche ich ein Radio, wo ich das iPhone direkt anschließen kann. Incl. iPod Funktionen auf dem Radio. Mein Auto hat einen DoppelDinSchacht. Am liebsten würde ich ein Radio mit einem großen Display einbauen um auch Filme die auf dem Phone sind sehen zu können.

Hat einer von Euch Erfahrung? Was kauft man da am besten? Es gibt Geräte von Pioneer mit "iPhone ready". Ist das was?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
easy racer
 
Dass nenn ich jetzt mal Gedankenübertragung!

Ziemlich lustig! Bin jetzt auf Macuser.de gesurft um einen alten Thread betreffend Autoradio und iPhone/iPod wieder zum erleben bringen.

Ich habe mir heute gerade das Teil von Kenwood gekauft. Habe in meinem Golf auch ein Doppel-DIN schacht. Habe den Kenwood in den unteren Teil eingebaut und oben kommt eine Ablage für das iPhone/iPod hin. Einfach so zum reinlegen. Quasi eine Ablage im DIN-Format.

Zum Gerät:
Es gibt verdammt viel einstellmöglichkeiten um den Sound optimal auf das Auto auszulegen. Ich muss auch sagen, dass dieses Radio das erste elektronische Gerät ist, bei dem ich die Benutzeranleitung gelesen habe. Die Integration des iPhones via Bluetooth funktioniert einwandfrei. Auch die Integration des iPhones über den USB-Stecker funktioniert wunderbar. Genau so habe ich mir das erhofft.
Also ich kann dieses Gerät nur empfehlen, da es nicht nur mit iPod/iPhone sondern auch mit anderen USB-Geräten funktioniert. Morgen probiere ich mal noch den iPod Shuffle aus.
Finds einfach Prima und bereue es nicht!

edit: bezüglich pioneer und "ipod ready": das heisst soviel wie du musst ein ipod interface für das radio kaufen, an welchem du den ipod anschliessen kannst.
 
Zurück
Oben Unten