iPhone im Apple Store vorbesellen & Kredit

Hexenkind

Hexenkind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Ich möchte bald das iPhone 6S Plus im Apple Online Store mit Zahlungsoption Kredit vorbestellen.
Das wird mein erstes iPhone und wechsel von einem Lumia.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Lieferzeit bei dieser Zahlungsoption?
Ist das ein Nachteil auch falls ich einer der ersten Vorbesteller bin?

Viele Grüße!
 
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man Vorbestellungen bisher per Ratenzahlung auslösen konnte. Jedoch vermute ich, wenn es denn möglich sein sollte, dass durch die Bearbeitungsdauer des Antrages schon ein gewisser zeitlicher Nachteil bzgl. der Auslieferung entstehen könnte.

Aber Glaskugel lesen kann hier vermutlich noch keiner, oder es findet sich jemand mit genau dem gleichen Szenario.
 
Deine Onlinebestellung wird zu einem Auftrag sobald die Zahlung bestätigt wurde. Deshalb ist der einzige vernünftige Weg eine KK. Alle anderen Zahlungsmittel rutschen in der Schlange nach hinten.
 
Du kannst sicherlich eine Woche rechnen, bis dein Antrag überhaupt genehmigt wird. Erst dann wird deine Bestellung freigegeben.
 
Uff, dann dürfte ich im Saturn das Gerät sogar schneller erhalten.
 
Was spricht gegen Bar-Zahlung = KK
 
Was spricht gegen Bar-Zahlung = KK
Das ist mir mit 900 € zu viel Geld auf einmal. Das habe ich nicht mal eben auf der hohen Kante.
Ein Vertrag kommt auch nicht in Frage, da ich nur Datenvolumen brauche. Mit einem Vertrag würde ich also in jedem Fall drauf zahlen.
 
Du musst doch nicht bei Apple finanzieren. Kannst Dir die 900€ doch für mini Zinsen bei jeder Bank holen. Schau mal bei Check24 oder so.
 
Schulden machen ist der erste Schritt zur Armut :Oldno:
Bei ner Waschmaschine ok, aber bei einem Luxusgut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleworks, pistolero und PiaggioX8
Uff, dann dürfte ich im Saturn das Gerät sogar schneller erhalten.

Das glaube ich kaum!!!
Am Releasetag und den folgenden, verkaufen viele Händler teilweise ausschließlich mit Verträgen. Die Hoffnung im freien Handel in den ersten Tagen was zu bekommen hatte ich beim 5 und 5s und danach habe ich sie aufgegeben.
Beim 6er beide Größen vorbestellt und beide am Releasetag erhalten.
 
Von einer Finanzierung ist nicht immer abzuraten. Das ist wirklich sehr Einzelfallbezogen. Letztlich ist ein Vertragsabschluss bei Telekom und Co inklusive neues Handy auch schon eine Finanzierung. Ob sich das rechnet muss jeder selber entscheiden.

Was allerdings wirklich dumm wäre, ein iPhone mit einer KK zu bezahlen, wenn diese nicht das entsprechende Guthaben aufweist. Das wäre dann die teuerste Form der Finanzierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Hexenkind und Bremer28259
Das ist mir mit 900 € zu viel Geld auf einmal. Das habe ich nicht mal eben auf der hohen Kante.
Hmm, was macht Dich denn so sicher, dass Du die fälligen Raten auch monatlich zur Verfügung hast, wenn Du schon nicht die 900 Euro hast? Würde mir das schon eher zweimal überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Hmm, was macht Dich denn so sicher, dass Du die fälligen Raten auch monatlich zur Verfügung hast, wenn Du schon nicht die 900 Euro hast? Würde mir das schon eher zweimal überlegen.
Das ist doch wohl nicht unsere Sache. Von der verqueren Logik in Tentakels erstem Satz mal abgesehen. :D ;) Wenn Hexenkind eine eingehende Analyse ihrer/seiner Finanzsituation gewollte hätte, wäre die Frage wohl anders gestellt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Hexenkind
Soweit ich weiß, kann man bei Apple bei 24 Monate Laufzeit mit 0,00% finanzieren.......das ist doch ok, wenn man unbedingt finanzieren möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkind
Geht nicht beim vorbestellen. Sein iPhone bekommt er dann erst ein paar Monate später
 
Die Raten sind kein Problem, aber ich spare nun mal nicht auf solche Anschaffungen. Deswegen freue ich mich schon auf die 24 Monate bei 0% und das ohne für mich unnötigen Mobilfunkvertrag. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tentacle
Die Raten sind kein Problem, aber ich spare nun mal nicht auf solche Anschaffungen. Deswegen freue ich mich schon auf die 24 Monate bei 0% und das ohne für mich unnötigen Mobilfunkvertrag. :)
Dann ist ja alles in Butter. Ohne Vertrag kann ich aber verstehen, von daher: :thumbsup:
 
Ja, die Raten sind kein Problem...aber wenn das Luxusdingen nach drei Monaten geklaut wird oder geschrottet wird...dann zahlt man schön weiter bis zum Ende des Kreditvertrages...der Bank oder Apple ist das nämlich Wurst, ob das Ding noch funktioniert oder überhaupt da ist. Wenn dann das Telefon kaputt oder weg ist, braucht man ein Neues...und das wird auch finanziert...und irgendwann steht Herr Zwegat in der Bude und hält Dir einen Vortrag ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Saloice
Zurück
Oben Unten