iPhone geklaut: Kann man im Nachhinein tracken?

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Das iPhone meines Kollegen ist weg. Kann man im Nachhinein ein iPhone und den Standort tracken? Wie kann man im Vorfeld das Tracking aktivieren?
 
über einen eingerichteten Mobileme Account geht das. Ansonsten sieht es da schlecht aus.
 
Das Tracking via Handynummer und IMEI ist nur dem LKA vorbehalten.
MobileMe macht es für den Normalbenutzer möglich.
 
Wie geht es mit MobileMe? Er hat einen Zugang. geht es auch im Nachhinein?
 
Nur, wenn auf dem iPhone "Ortungsdienste aktivieren" an ist.

Log' ihn mal auf www.me.com ein, unter "Einstellungen" solltest Du fündig werden. Dann ausprobieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-03 um 09.59.35.png
    Bildschirmfoto 2009-10-03 um 09.59.35.png
    59,8 KB · Aufrufe: 64
Und selbst wenn man dann die Nadel in irgend einer Straße feste stehen hat (Idealfall) ist man ja immer noch nicht weiter. Will man jetzt bei allen Leuten klingeln und fragen ob man sein iPhone gesehen hat? LOL
 
Damit kann man das iPhone doch dann stilllegen. So ist doch das Prinzip. Ähnlich dem BB Prinzip.
 
Nein, stilllegen kann man es auch wenn es nicht geortet werden kann.
Zum Orten (auf der Karte anzeigen) muss Mein iPhone suchen in den MobileMe-Account-Einstellungen auf dem iPhone aktiv sein.
Stilllegen etc. kann man es auch, wenn nur die Ortungsdienste in den Einstellungen aktiv sind und das iPhone mit MobileMe verbunden ist.

Probiert es doch einfach mal aus, dann merkt ihr den Unterschied.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten