iPhone findet iPhoto Web Gallery nicht

K

Kollar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein kleines Problem mit der Funktion, Photos vom iPhone direkt in eine freigegebene Web-Gallery hochzuladen. Ich habe extra ein Web-Album angelegt, meinen .Mac-Account als Standard Mail-Account eingestellt, in iPhoto eingestellt, dass man per Mail photos hochladen darf usw.

Wenn ich nun ein Photo markiere und auf "senden" -> "zu Web Gallery hinzufügen" klicke, dann kommt nur die Meldung, dass keine Gallery für diesen Dienst freigegeben ist, und ich solle doch in iPhoto einschalten, dass man Photos hochladen darf per Mail.

Habe die Web-Galleries schon mehrfach neu veröffentlicht.

Kennt jemand das Problem? Gruß, Jaro
 
Also ich kann Dir leider nur sagen, dass es bei mir klappt ...
 
Hallo, habe ein kleines Problem mit der Funktion, Photos vom iPhone direkt in eine freigegebene Web-Gallery hochzuladen. Ich habe extra ein Web-Album angelegt, meinen .Mac-Account als Standard Mail-Account eingestellt, in iPhoto eingestellt, dass man per Mail photos hochladen darf usw.

Wenn ich nun ein Photo markiere und auf "senden" -> "zu Web Gallery hinzufügen" klicke, dann kommt nur die Meldung, dass keine Gallery für diesen Dienst freigegeben ist, und ich solle doch in iPhoto einschalten, dass man Photos hochladen darf per Mail.

Habe die Web-Galleries schon mehrfach neu veröffentlicht.

Kennt jemand das Problem? Gruß, Jaro

Ja genau das selbe bei mir, upload geht nur per mail.
 
So nun funktioniert es.

Ich habe in iPhoto08 an den Einstellungen der Web-Galerie gebastelt und nun funktioniert über WLAN und EDGE.

Wie auf anderen Seiten beschrieben musste der dotMac Email Account am iPhone nicht als Standard Email Account eingerichtet werden.

Hier meine Einstellungen der Web-Galerie
 

Anhänge

  • iphoto1.jpg
    iphoto1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 87
hmm, hatte bei mir nichts gebracht, habe aber gelesen man sollte eine Stunde warten ;).. ich versuche das mal, Danke
 
hmm, hatte bei mir nichts gebracht, habe aber gelesen man sollte eine Stunde warten

Hat das lange warten bei dir damals was gebracht? Ich habe das gleiche Problem, jedoch nur mit Web-Galerien, bei denen ich nachträglich "Fotos per E-Mail hinzufügen" aktiviert habe. Galerien, bei denen ich schon bei der Anlage diese Option aktiviert hatte, werden im iPhone einwandfrei aufgelistet!

Grüsse,

Alex
 
Aus aktuellen Anlass von OS 2.0 für das iPhone und MobileMe wollte ich dieses Thema noch mal hochbringen: funktioniert das veröffentlichen von Fotos über das iPhone in MM Web Gallerien bei jedem einwandfrei? Bei mir immer noch nicht!

Alex
 
Bei mir leider auch nicht :(! Dachte erst es läge an dem Zugangspasswort vielleicht (auch wenns für mich keinen Sinn machen würde..aber egal). Nur gebracht hat es bisher auch nix. Bin auch noch einigermaßen Ratlos derzeit...

Jazzid
 
Aus aktuellen Anlass von OS 2.1 für das iPhone wollte ich dieses Thema noch mal hochbringen: funktioniert das veröffentlichen von Fotos über das iPhone in MM Web Gallerien bei jedem einwandfrei? Bei mir immer noch nicht!

Alex
 
einer Mail vom Apple Support schrieb:
Bitte gehen Sie auf http://me.com/gallery und markieren Sie das gewünschte Album. Gehen Sie dann in die Einstellungen und entfernen Sie den Haken bei "Per Email oder iPhone veröffentlichen", schließen Sie die Eigenschaften und wiederholen Sie den Vorgang, setzen Sie diesmal den Haken. Danach sollte die Galerie auf Ihrem iPhone sichtbar sein.

Wir arbeiten bereits an der Behebung dieser iPhoto '08 Unregelmäßigkeit.

Schön, dass sie wenigsten zugeben, dass es ein Problem gibt ---- aber so richtig hat es bei mir trotzdem noch nicht funktioniert. Ich werde es aber weiter probieren!

Alex
 
Also bei mir erscheinen die Gellerien immer noch "willkürlich". Scheinbar hat Apple für dieses Problem, was ja schon seit September letzten Jahres auftritt, bisher keine Lösung gefunden. :confused: :(
 
Also bei mir erscheinen die Gellerien immer noch "willkürlich". Scheinbar hat Apple für dieses Problem, was ja schon seit September letzten Jahres auftritt, bisher keine Lösung gefunden. :confused: :(

Die Hoffnung, dass da irgendwann einmal alles sauber funkioniert, habe ich mittlerweile aufgegebn :(
 
Zurück
Oben Unten