Iphone Fahrradhalterung gesucht!

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
hat jemand einen guten tipp für eine solide fahrradhalterung (rennrad)?
mit der software b.icycle währe das eine option gegenüber garmin.....

3G
 
In der Appstore Beschreibung zu b.icycle wird eine Halterung empfohlen, oder versuche es doch mal hiermit.

Ich persönlich würde eher ein echtes Outdoorgerät vorziehen - was machst du wenn es mal regnet? Da du mit Dauerbeleuchtung fahren müsstest wäre der Akku wohl ziemlich schnell leer.
 
ich habe diese

http://cgi.ebay.de/Halteschale-HR-24891-fuer-Kfz-Halter-Apple-iPhone-3G_W0QQitemZ120386989156QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item120386989156&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


und bin zufrieden. ich hab die schale im auto getestet aber noch nicht auf dem fahrrad. macht aber einen sehr sicheren stabilen eindruck. ich will das iphone nämlich auch auf dem fahrrad verwenden. dazu dann noch strom vom nabendynamo abnehmen und das akkuproblem ist auch gelöst. ist natürlich leider nix für rennradler. :bike:
 
ich habe diese

http://cgi.ebay.de/Halteschale-HR-24891-fuer-Kfz-Halter-Apple-iPhone-3G_W0QQitemZ120386989156QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item120386989156&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


und bin zufrieden. ich hab die schale im auto getestet aber noch nicht auf dem fahrrad. macht aber einen sehr sicheren stabilen eindruck. ich will das iphone nämlich auch auf dem fahrrad verwenden. dazu dann noch strom vom nabendynamo abnehmen und das akkuproblem ist auch gelöst. ist natürlich leider nix für rennradler. :bike:


weisst du, ob der auch hält wenn eine slikonhülle um das iphone ist? Am besten währe natürlich, wenn das Iphone in einer Schale geschützt währe und zusätzlich auf ein Adapter passen würde.....
 
nein, die schale passt nur für das "nackte" iphone. regenwetter ist da wirklich ein problem.

es gibt aber eine brodit-kfz-halterung die für das iphone mit hülle konzipiert wurde. die brodit halterungen wurden hier im forum schon öfter angesprochen. leider ist da kein HR-halter dran. somit wird die montage am lenkerrohr etc. schwierig und läuft auf bastelei hinaus. :rolleyes:
 
nein, die schale passt nur für das "nackte" iphone. regenwetter ist da wirklich ein problem.

es gibt aber eine brodit-kfz-halterung die für das iphone mit hülle konzipiert wurde. die brodit halterungen wurden hier im forum schon öfter angesprochen. leider ist da kein HR-halter dran. somit wird die montage am lenkerrohr etc. schwierig und läuft auf bastelei hinaus. :rolleyes:

das ist wirklich dämlich. mein iphone werde ich nicht nackt drauf packen. zumal das rad auch mal erschüttert wird. möchte nicht wissen, wie die konstruktion das phone zerkratzt.
 
Ne Otterbox würde ich auc vorschlagen. Die schütz das iPhone vor Stößen und auch vor Regen/Feuchtigkeit.
 
nein, die schale passt nur für das "nackte" iphone. regenwetter ist da wirklich ein problem.

es gibt aber eine brodit-kfz-halterung die für das iphone mit hülle konzipiert wurde. die brodit halterungen wurden hier im forum schon öfter angesprochen. leider ist da kein HR-halter dran. somit wird die montage am lenkerrohr etc. schwierig und läuft auf bastelei hinaus. :rolleyes:

Von Brodit zu HR gibt es aber Adapter, wenn man sich bei HR umsieht wird das nicht so schlimm. Brodit ist ja nur ein Kugelgelenk mit einer Schraubplatte drunter, das kann man eigentlich mit allem passend machen.

Ciao,

Detlev
 
Coup, ich finde den Fahrradhalter mit den zwei Kabelbindern nicht sehr vertrauenswürdig. Ich empfinde mein iPhone 2G als schwer und mag nicht alle paar Minuten das Ding grade rücken. Der RAM Mount hat mich trotzdem als Gesamtsystem überzeugt und habe einen Halter, einen Flex-Arm mit 6 Zoll Saugnapf (alleine die Saugnapfbetätigung sagt alles), eine Klemmschelle für Fahrrad/Motorrad (damit's beim Singlespeed und auch an der BMW passt), eine Basisplatte und einen Verbinder von 1 Zoll Kugel auf 1 Zoll Kugel gekauft. Der einzige wirklich vertrauenswürdige und preiswerte Shop war nach meiner Recherche der von SkyFox.

Das ganze wird mit 84 EUR eine sauteure Angelegenheit, aber für den Australienurlaub mit dem Camper, Langstrecken auf den Autobahnen mit'm Moped und zum Cruisen in der Stadt rentiert sich das. Vor allem, seitdem mein iGPS360 Modul verlässlich funzt :D

Die Brodit-Halter finde ich für den Preis teuer, unflexibel und als Design misslungen.
 
Hi,

deine Lösung ist sehr teuer, aber du hast auch andere Anforderungen.

Die Lösung mit den Kabelindern ist schon gut und funktioniert, die Jungs hier können auch ganz gut radeln: http://gps.motionx.com/gallery/ .... und das klappt zufriedenstellend auch im Gelände, wenn man bei der Befestigung wirklich sorgsam vorgeht.

Gruß
 
Das Ram Zeug ist heute angekommen und macht einen soliden Eindruck. Besser als auf den Produktfotos im Netz. Schwere, solide Qualität. Pulverbeschichtet bzw. gummiert (die Kugeln). Der Flex-Arm ist sehr schwer zu verstellen/verbiegen, was ich als vorteilhaft empfinde. Geiles Zeug, absolut sein Geld wert!
 
Zurück
Oben Unten