iPhone entlädt sich im Universal-Dock?

Nordkurve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
292
Reaktionspunkte
55
Moin,

gestern hatte ich seit dem Mittag mein iPhone im Universal-Dock stehen (angeschlossen per USB direkt am iMac) und erwartungsgemäß war der Akku gegen abend voll aufgeladen. Abends hatte ich via Bootcamp unter Windows noch etwas gespielt, den Rechner anschließend runtergefahren und das iPhone im Dock stehen lassen. Heute morgen nehme ich das iPhone aus dem Dock und der Akku ist zur Hälfte leer, ohne das zwischenzeitlich irgendeine Benutzung erfolgt wäre. Kennt jemand ein solches Phänomen?
Gruß / Frank

PS: das iPhone ist etwa 15 Monate alt und normalerweise hält bei mir eine Akkuladung einige Tage vor. Kein Jailbreak und kein Tethering.
 
Ja, ist bekannt.

Dock ohne Strom zieht dem iPod/iPhone die batterie leer.
 
Danke für den Hinweis, aber das kann nicht die Lösung sein. Das Dock hängt an einem aktiven USB-Hub, der auch ohne eingeschalteten Rechner Strom hat...
Gruß / Frank
 
Das liegt vermutlich am Controller der für die Fernbedienung zuständig ist. Wenn Du das Kabel am Dock oder Rechner rausziehst, ist es whrscheinlich weg.
 
Das Dock hat immer Strom, lädt das iPhone aber nur tagsüber?
 
Das habe ich nicht geschrieben, nur,das das Dock an einem aktiven Hub hängt, der rund um die Uhr Strom liefert. Vielleicht ist es im Anfangspost noch nicht richtig deutlich geworden, deshalb hier nochmal in Stichworten:
1. iPhone steht im Dock, Mac läuft unter OSX, Akku lädt und zeigt voll.
2. OSX runtergefahren, Windows via Bootcamp gestartet, gedaddelt und Mac anschließend ausgeschaltet.
3. Nächsten Morgen iPhone aus Dock genommen und Akku war halb leer.

Gruß / Frank
 
Ich weis auch nicht wieso aber offen braucht das iPhone ein Bestimmtes Signal vom USB-Controller um ihn als Stromquelle zu aktzeptieren ein aktiver USB-Hub allein bringt nichts.
 
Zurück
Oben Unten