iPhone - eine Kopie?

ich habe mir ein Video angesehen in dem das LG (in französisch) mal gezeigt wird. Also Oberfläche und Bedienung.

Wer das gesehen hat, der sagt auch nichts mehr zum Thema Kopieren!

LG = Bedienung wie man sie von jedem x-beliebigen Hersteller erwarten würde. Eher wie ein PocketPC. Viele Untermenüs, Scrollbalken die man treffen muss, eine "zurück"-Taste die x mal getippt werden muss etc. Also nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich das, was man im Jahr 2000+ gerne hätte.

Apple = ganz neue Bedienkonzepte. So simpel diese Neuerungen wirken so faszinierend sind sie doch. Eine Gabel ist auch total simpel und trotzdem musste erstmal jemand drauf kommen. Wenn man beide Demos gesehen hat, dann bleibt eigentlich nur noch die äußere Ähnlichkeit.

Probleme sehe ich da keine (rechtlich).
 
max099 schrieb:

"Ein großes Fragezeichen ortet der LG-Sprecher allerdings bei der Vermarktung. "Bei derartig vielen 0- und 1-Euro-Angeboten im Handybereich wird es Apple sehr schwer haben", so Bourdin abschließend."


>> Da wird es LG mit seinem € 600.- teuren Gerät aber genauso ergehen.
 
Lustig, was hier so alles spekuliert wird.
Aber auf die einfachste Lösung kommt man nicht. Apple mag zwar schöne Computer designen, aber ein Handy/Smartphone ist etwas anderes. Und das äußere Design hat ja nichts mit dem Inneren zu tuen. Bauen tut Apple seine Computer ja auch nicht mehr selbst. Und ob die Elektronik komplett von Apple konstruiert ist, wage ich auch mal zu bezweifeln.
Insofern würde ich mal ganz klar davon ausgehen, daß Apple im Falle des iPhone einen Partner hat und der könnte durchaus LG sein.

bye, ylf
 
ylf schrieb:
Lustig, was hier so alles spekuliert wird.
Aber auf die einfachste Lösung kommt man nicht. Apple mag zwar schöne Computer designen, aber ein Handy/Smartphone ist etwas anderes. Und das äußere Design hat ja nichts mit dem Inneren zu tuen. Bauen tut Apple seine Computer ja auch nicht mehr selbst. Und ob die Elektronik komplett von Apple konstruiert ist, wage ich auch mal zu bezweifeln.
Insofern würde ich mal ganz klar davon ausgehen, daß Apple im Falle des iPhone einen Partner hat und der könnte durchaus LG sein.

bye, ylf

hast recht, apple konstruiert (fast) nichts selbst. die verwenden spezialisierte platinen- und chip-design fimen, product designer, etc. für die entwicklung. ist alles ausgelagert. und produziert wird es ja sowieso in fernost. was apple macht sind vorgaben und (soweit ich weiß noch) das interface design.
 
Wow.

Wieviele sich hier an den äußeren (in der Natur der Sache gegebenen) Ähnlichkeiten hochziehen.

Dabei ist doch das Bedienkonzept und das Interface das besondere am iPhone. Sorry, wenn man das Interface des LG in Action gesehen hat, verflüchtigt sich der allergeringste Verdacht, Apple könnte sich irgendwo „inspirieren“ lassen haben ins Nichts.
Beim Gehäuse hören die Ähnlichkeiten auch schon auf. Alles andere ist bei den Haaren herbeigezogen.
 
pixelarts schrieb:
Anderes Beispiel: Games
Unglaublich, was sich mit einem Fullscrenn Touchpad alles machen lässt. Gewschweige denn mit den Bewegungssensoren. stellt euch Loco Roco (PSP) auf dem iPhone vor. dar absolute wahnsinn. Aber nein, keine games.

Zitat: "Hat es Spiele? - Nein."

Quelle der Information:
http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/18667/

Ich denke, es wird früher oder später (eher früher als später) auch Spiele geben für das iPhone (und für den Touchscreen-iPod, der gerüchteweise gerade entwickelt wird). Ist ja auch nur eine Softwarefrage, Spiele auf dem iPhone anzubieten.
Ich denke, es werden über iTunes Spiele zum kostenpflichtigen Download angeboten werden. Warum denn nicht?
 
Wenn es 3rd Party Software dafür geben wird - und das ist nur logisch -, wird es doch sowieso auch Spiele dafür geben. Ganz klar.
 
goldmusic schrieb:
Wenn es 3rd Party Software dafür geben wird - und das ist nur logisch -, wird es doch sowieso auch Spiele dafür geben. Ganz klar.
Steve Jobs hat bereits ganz klar gesagt, dass das iPhone ein geschlossenes System ist. Also keine 3rd Party Software.

Aber da es ja auch Spiele für den iPod zum Download gibt und jedes Handy ein paar Spiele mitbringt, wird es für das iPhone sicherlich auch von Anfang an welche geben.
 
Markus! schrieb:
Steve Jobs hat bereits ganz klar gesagt, dass das iPhone ein geschlossenes System ist. Also keine 3rd Party Software.

Aber da es ja auch Spiele für den iPod zum Download gibt und jedes Handy ein paar Spiele mitbringt, wird es für das iPhone sicherlich auch von Anfang an welche geben.

Hat Steve das gesagt?

Vielleicht hat er auch nur die nahtlose Verbindung zwischen Soft- und Hardware?!?
 
goldmusic schrieb:
Hat Steve das gesagt?
Unter anderem er, ja.
Vielleicht hat er auch nur die nahtlose Verbindung zwischen Soft- und Hardware?!?
Ne, das iPhone soll ein komplett geschlossenes System, wie der iPod werden. Apple wird Drittanbietern nur nach eingehender Prüfung, über Apple selbst erlauben, Programme auf das iPhone zu bringen.
Vermutlich wollen sie die Programme wie die Spiele für den iPod über den iTS verkaufen.
 
goldmusic schrieb:
Wenn es 3rd Party Software dafür geben wird - und das ist nur logisch -, wird es doch sowieso auch Spiele dafür geben. Ganz klar.

Und wenn nicht wird schon jemand ein Onlinespiel dafür basteln.
 
crab schrieb:
Und wenn nicht wird schon jemand ein Onlinespiel dafür basteln.

Wie soll man ohne Fremdsoftware Updates für Flash o. ä. installieren??
 
Ich habe irgendwo gelesen, Apple möchte selbst einen Flashplayer hinzufügen. Ist ja auch dringend nötig, wenn man das Ding damit bewirbt, dass es ins „richtige“ Internet kann.
 
Hat Apple die Rechte dazu?
 
goldmusic schrieb:
Hat Apple die Rechte dazu?
Brauchen die die denn?
Ich meine, es gibt/gab auch ein Linux-Projekt für einen Flashplayer unter Linux.

Andererseits: Vielleicht arbeiten sie ja mit Adobe zusammen, was den Flashplayer angeht. Adobe hätte sicher nichts dagegen, sind die doch auf möglichst große Verbreitung von Flash bedacht, bevor Konkurrenz aufkommt.
 
Flash ist kein großes Ding - das läuft mittlerweile schon auf einigen Handies als Flash Lite, auf der PSP und der Wii sogar vollständig (Player ver. 6 bzw 7). Anscheinend ist es ganz offiziell für Embedded-Lösungen erhältlich - gegen das nötige Kleingeld, wie ich denke.
 
Hallo, um rasch zum thema zurückzukommen;)
Also, das design sieht vllcht zufällig so aus, da es nunmal der stil von mac ist.
UND
das äusserliche erscheinen des iPhones erinnert auch stark an den iPod:) :)

*insbettknall*
gute n8^^
 
Zurück
Oben Unten